Hilfe....ich krieg den Samba nicht zum Starten..

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von VegaVince, 12.01.2007.

  1. #1 VegaVince, 12.01.2007
    VegaVince

    VegaVince Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin Samba - Newbie und dachte, schlau wie ich bin geh ich mal strikt nach Anwweisung vor.
    Ich habe Suse 10.2 und Samba Version 3.0.23
    Leider sagt mein Manual nun ich solle unter etc/init.d samba starten aber ich finde dort keine start datei.
    ich habe dort nur eine smb datei und die kann ich nicht ausführen.

    :think: :think:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pitschi5, 12.01.2007
    pitschi5

    pitschi5 ***BOFH

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wasserliesch, Germany
    rcsmb start | stop | reload

    smbstatus --> gucken was so geht unter SAMBA!

    so long...
     
  4. #3 VegaVince, 14.01.2007
    VegaVince

    VegaVince Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Jetzt muss ich nur noch die smb.conf richtig konfigurieren.
    :D
     
Thema:

Hilfe....ich krieg den Samba nicht zum Starten..

Die Seite wird geladen...

Hilfe....ich krieg den Samba nicht zum Starten.. - Ähnliche Themen

  1. Das neueste Kriegsschiff der US-Navy läuft unter Linux

    Das neueste Kriegsschiff der US-Navy läuft unter Linux: Die USS Zumwalt, die gerade in den Docks unter Aufsicht des Rüstungskonzerns Raytheon gebaut wird, verlässt sich bei der Datenverarbeitung völlig...
  2. Wie kriege ich rsh (oder Ersatz) über einen SSH-Tunnel ans Laufen?

    Wie kriege ich rsh (oder Ersatz) über einen SSH-Tunnel ans Laufen?: Hi! Ich möchte in einem gesicherten Netzwerk eine Ablaufsteuerung implementieren. Bisher loggt sich der Kontroll-Server per SSH mit Zertifikat...
  3. Wie krieg ich ein zB ports/local Subdir gebaut?

    Wie krieg ich ein zB ports/local Subdir gebaut?: Wie krieg ich ein zB ports/local Subdir gebaut? Also welche Aktionen sind nach einem mkdir noch nötig, damit es von der Ports-Infrastruktur...
  4. Kriege Lexmark z700 p706 nicht zum laufen

    Kriege Lexmark z700 p706 nicht zum laufen: Hallo, habe heut von meinem Schwager seinen alten Drucker bekommen, weil ich seit 2 Jahren nicht mehr im Besitz eines Druckers bin... Nun versuch...
  5. ich kriegs nicht auf die rheie.

    ich kriegs nicht auf die rheie.: hi hab schon wieder das problem mit der berechtigung, von partionen. hab in nem slackwareforum auch schon ein thread gestartet aber da bekomm ich...