Hilfe beim Kompilieren des Kernels

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von stoerfang, 10.06.2007.

1. #1 stoerfang, 10.06.2007
    stoerfang

stoerfang Doppel-As

hallo zusammen,

bin gerade dabei mir einen Kernel zu kompilieren ( 1. mal ).
    Gibt es irgendwelche Besonderheiten auf die man achten sollte, z.b. was man absolut nicht braucht ?

Hatte das Problem, dass lilo mit einer Fehlermeldung kam, dass der Kernel zu groß wäre. Wie groß muss den Kernel max. sein ?

danke und gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 10.06.2007
    supersucker

supersucker Foren Gott

Ganz einfach: Alle Treiber die du nicht brauchst kannst du rausschmeissen.

FS-Driver und Controller solltest du fest einkompilieren.

Wenn du das nicht willst ( warum auch immer ) musst du mit einer initial ramdisk arbeiten.

4. #3 Bâshgob, 10.06.2007
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Hängt dein USB-Problem auch mit deiner Kernelbastelei zusammen? Nur so ein Gedanke, wäre ja möglich...

5. #4 stoerfang, 10.06.2007
    stoerfang

stoerfang Doppel-As

nein, das lag noch davor....

daher wollte ich den jetzt fest kompilieren....

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe beim Kompilieren des Kernels

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Kompilieren des Kernels - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Clonen einer Samba VM / Upgrade Samba 3.5 bzw. auf Squeeze

Hilfe beim Clonen einer Samba VM / Upgrade Samba 3.5 bzw. auf Squeeze: Hallo Leute, ich habe hier eine VM unter Xen am laufen in der Debian 5.x läuft und Samba 3.4 und ich habe jetzt die VM geklont zum testen des...
  2. Bitte um Hilfe beim schreiben eines GREP-Scripts

Bitte um Hilfe beim schreiben eines GREP-Scripts: Hallo, Ich habe als Hausaufgabe ein Script entwickelt, dies funkitoniert auch, nun soll ich als Zusatzaufgabe das machen: Idealerweise...
  3. Benötige hilfe beim Aufbau eines Raid 1 unter Debian Lenny

Benötige hilfe beim Aufbau eines Raid 1 unter Debian Lenny: Hallo Kann mir jemand beim einrichten eines Raid 1 ( Mirroring ) helfen? Meine HW: 160 GB HD SATA auf dem Debian Lenny installiert ist...
  4. Bitte um Hilfe beim Projektantrag FISI

Bitte um Hilfe beim Projektantrag FISI: Hi leute, am Freitag ist es nun soweit und ich muss meinen Projektantrag zum Fachinformatiker Systemintegration abgeben. Ich habe auch bereits...
  5. Noob brauch hilfe beim Installieren ...

Noob brauch hilfe beim Installieren ...: Nabend, ich bin ein totaler Linux Anfänger und habe es geschaft ein Fedora Core 8 vernünftig mit eigenen einstellungen zum laufen zu bringen....