Helft mal eben einem Idioten!

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von hiphopconnect, 28.01.2012.

  1. #1 hiphopconnect, 28.01.2012
    hiphopconnect

    hiphopconnect Foren As

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Linux Mint 12 aufm Netbook mim Linux Mint 12 Pc verbunden via cross over kabel verbindung ist hergestellt über Link Local Only. Rechtsklick auf den Ordner zum freigeben standardmäßig blabla. findet den Ordner auch und dann wird ein PW angefragt was für ein pw ich hab nix eingerichtet der art und schon alles ausprobiert.

    Gibt es ein Standard PW?

    Beide Rechner neu aufgesetzt.

    gruß michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hiphopconnect, 28.01.2012
    hiphopconnect

    hiphopconnect Foren As

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Screenshot at 2012-01-28 00:18:51.png
     
  4. #3 marcellus, 28.01.2012
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du was als user freigibst musst du das user samba passwort eingeben. Gib als user, der das Verzeichnis freigibt in die shell "smbpasswd" ein und tipp dort dein samba passwort ein.

    E: Wie wärs statdessen mit sftp? Wenn dein sshd läuft kannst du dich direkt als user registrieren.
     
  5. Arch

    Arch Foren As

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    So wie das aussieht will er aber auf eine Freigabe seiner Windows-Kiste zugreifen?!?
    Falls das der Fall ist kannst du einfach dein Windows Benutzernamen + Passwort eingeben und kannst dann auf das share zugreifen (Worgkroup brauchst du nicht zu ändern). Du kannst auch bei den Eigenschaften in Windows eingeben wer alles Zugriff auf das share hat und kannst auch Anonymen (Schreib-/Lese-) Zugriff erlauben.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Helft mal eben einem Idioten!

Die Seite wird geladen...

Helft mal eben einem Idioten! - Ähnliche Themen

  1. Linux Mediacenter - helft mit!

    Linux Mediacenter - helft mit!: Ich probiere eine Uebersicht zu erstellen, ueber die aktuell vorhandenen Mediacenter Software fuer Linux. Helft mit, gebt mir euer Feedback!...
  2. PANIK ( BITTE HELFT MIR) init.d und autostart

    PANIK ( BITTE HELFT MIR) init.d und autostart: Ich habe etwas mit dem root gemacht nun weiß ich nicht wie ich das wieder rausbekomme und richtig mache! Also ich habe folgendes problem wenn ich...
  3. WineX (Steam) - Bitte helft mir...

    WineX (Steam) - Bitte helft mir...: Hi leutz. Ich bin nun seid fast einer Woche am Versuchen Steam mit WineX hinzubekommen. Ich hab seid ungefähr einer Woche Ubuntu ^^ Ich hab...
  4. Autostart datei debian (bitte helft einem noob)

    Autostart datei debian (bitte helft einem noob): debian-3.1 / 20050608 diese version ist auf meinem VServer und wollte halt das mein VServer wenn man ihn started das er den teamspeak server...
  5. Bitte helft mir.

    Bitte helft mir.: Sorry, aber hat jemand eine Ahnung ob es die Seite distriwatch.com noch gibt? Kriege immer nur eine Fehlermeldung, wenn ich sie aufrufen will....