[Headset] Creative Tactic 3D Wrath ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von betaros, 14.09.2012.

  1. #1 betaros, 14.09.2012
    betaros

    betaros Computerspezi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe mir neulich bei Amazon dieses Headset: "Creative Sound Blaster Tactic 3D Wrath" gegönnt und wollte damit Youtubevideos machen und auch durch die Wohnung gehen können, deshalb kabellos.

    Ich nutze hier ein Fedora 17 x32. Dieses erkennt die Usb-Soundkarte und ich kann sie in KDE und Alsamixer lauter und leiser machen. Jedoch kommt praktisch nix bei dem Headset an :(

    Der Stick blinkt wenn er eine Verbindung sucht und wenn ich mein Headset anschalte findet er sofort eine Verbindung und hört auf zu blinken. Soweit läuft auch alles wie es soll. Es wird also gefunden. Doch ich hab keine Ahnung wieso ich trotzdem keinen Ton hören kann ?(

    Falls ihr weitere Infos braucht einfach Posten.

    Viele Grüße
    betaros
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flocke

    Flocke Eroberer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg, Germany
    Hallo,
    ich weiß das der Thread ziemlich alt ist, aber gibt es inzwischen neue Informationen zu dem Thema?
    Bin am überlegen mir vielleicht auch dieses Headset zu kaufen.
     
  4. #3 skull-y, 01.05.2013
    skull-y

    skull-y Guest

    Dann sag doch aber auch, dass du das auch schon im arch-Forum gefragt hast :D

    Zum eigentlichen Thema: das Headset hat eine eigene Soundkarte, wenn ihr diese nicht als primäres Ausgabegerät angebt, bleibts stumm. Wie es mit dem Mehrkanalsound aussieht weiß ich nicht, ich habe zwar ein USB-Headset, doch jedes Mal die Soundkarte angeben zu müssen nervt schon.
     
  5. Flocke

    Flocke Eroberer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg, Germany
    Stimmt, hätte ich dazu schreiben sollen ;)

    Hab mir schon fast gedacht dass es nur an der Einstellung des Ausgabegerätes liegt.
    Solange die Soundkarte erkannt wird sollte der Rest ja kein Problem darstellen. Sobald ich das Teil habe werde ich schreiben ob/wie gut es funktioniert, man findet ja leider relativ wenig zum Thema Wireless Headsets und Linux im Moment.
     
  6. Flocke

    Flocke Eroberer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg, Germany
    So, ist gerade angekommen. Hier also wie versprochen nen kleines Update.

    Funktioniert soweit alles out-of-the-box. Empfänger dran gesteckt, Headset angeschaltet, Ausgabegerät in Pulseaudio geändert und schon gibts Ton.
    Sogar die lauter/leiser Buttons am Headset werden erkannt (haben bei mir unter awesome die selbe Wirkung wie XF86AudioRaiseVolume und XF86AudioLowerVolume, auch wenn sie via z.B. 'xev' nicht als diese erkannt werden).
     
Thema:

[Headset] Creative Tactic 3D Wrath ohne Ton

Die Seite wird geladen...

[Headset] Creative Tactic 3D Wrath ohne Ton - Ähnliche Themen

  1. Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16

    Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16: Hallo zusammen Beim verwendeten Gerät handelt es sich um eine Sun Ultra 45, also SPARC-Plattform. Die Karte wird angezeigt bei den...
  2. Creative Commmons 4.0 veröffentlicht

    Creative Commmons 4.0 veröffentlicht: Die Creative Commons (CC), eine 2001 gegründete gemeinnützige Organisation, die Autoren verschiedene Standard-Lizenzen zur Verwendung anbietet,...
  3. CERN stellt Fotos unter eine Creative Commons-Lizenz

    CERN stellt Fotos unter eine Creative Commons-Lizenz: Bildmaterial der europäischen Forschungsorganisation CERN ist künftig unter einer Creative Commons-Lizenz verfügbar. Damit fällt eine Hürde für...
  4. Herzog August Bibliothek stellt digitalisierte Werke unter Creative Commons

    Herzog August Bibliothek stellt digitalisierte Werke unter Creative Commons: Die Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel hat ihre Digitalisate unter Creative Commons Lizenzen veröffentlicht. Das bedeutet, dass jeder die von...
  5. Creative Soundblaster läuft nicht!

    Creative Soundblaster läuft nicht!: Hallo Leute! Da ich seit einem halben Jahr sehr sehr zufriedener Ubuntu nutzer auf meinem Laptop bin dachte ich mich neulich, dass ich es auf...