Handy mit PC verbinden

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Luis-X, 24.07.2007.

1. Luis-X

Luis-X Grünschnabel

Hallo,

ich nutze openSUSE und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich nur das Problem, das ich mein K800i nicht mehr mit dem Rechner verbinden kann. Hatte bis dahin (als ich noch mit windoof gearbeitet hatte) den MyHandyExplorer (oder so ähnlich) verwendet, aber den gibt es nicht für openSUSe, außerdem läuft die Handysoftware auch nicht unter susi.

Gibt es eine andere Möglichkeit, die bekannt ist um das K800i mit dem Rechner zu verbinden?

Danke für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 simplex, 24.07.2007
    simplex

simplex [Versuchstier]

hi!

das die handysoftware nicht unter linux läuft, ist doch klar, oder dachtest du etwa, dass diese windows software auch unter linux laufen würde? :)

dein k800i kannst du ganz einfach per usb-kabel anschließen...auf die wichtigsten ordner kannst du ja einfach zugreifen..da das handy im usb-modus als "usb-stick" erkannt wird..

bye
    micha

4. seim

seim seim oder nicht seim?

Ich mache alles per Bluetooth.

5. Luis-X

Luis-X Grünschnabel

Wäre schön.

Geht bei mir nicht. Der verbindet mich nicht über den USB-Port. :(

Habe leider keinen Bluetoothstick. Ich werd mir mal einen anschaffen, wenn die nicht so teuer sind.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?!

6. #5 -=Lava186=-, 24.07.2007
    -=Lava186=-

-=Lava186=- .::Feel The 2.6 Force::.

Gibt es da nicht ein Programm namens Kandy?
    Also ich weiß jetzt nicht ob es überhaupt für Handy ist, aber in SuSE 10 gab es ein Programm bei KDE das nannte sich eben Kandy, müsste auch noch bei der neueren Version dabei sein, aber ich weiß echt nicht ob dir das hilft da ich mein Handy nicht mit PC verbinden kann

7. b00

b00 Haudegen

handy an usb anstecken dann
    Code:
    lsusb

posten

für den fall das der automounter rumzickt mal
    Code:
    fdisk -l

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handy mit PC verbinden

Die Seite wird geladen...

Handy mit PC verbinden - Ähnliche Themen

1. mit handy über bluetooth verbinden

mit handy über bluetooth verbinden: hi, ich würde gerne daten von meinem handy auf meinen rechner übertragen, aber er mekkert mir hier rum: :~$ hcitool scan Device is not...
  2. Ubuntu Phone als Vertragshandy in Deutschland

Ubuntu Phone als Vertragshandy in Deutschland: Das Ubuntu Phone »Bq Aquaris E4.5 Ubuntu Edition« wird beim Elektronikhändler Saturn derzeit mit Vertrag für einen Euro angeboten. Ohne Vertrag...
  3. Weitere Sicherheitslücke in Android-Handys

Weitere Sicherheitslücke in Android-Handys: Cyberkriminelle können sich über scheinbar harmlose Apps fast vollen Zugriff auf Android-Handys erschleichen. So können Apps den Status einer...
  4. Sailfish OS: Jolla-Handy jetzt im europäischen Online-Shop erhältlich

Sailfish OS: Jolla-Handy jetzt im europäischen Online-Shop erhältlich: Jollas Smartphone mit Sailfish OS kann ab sofort europaweit bestellt werden. Damit ist das bei der offiziellen Markteinführung vor drei Wochen...
  5. Handysynchronisation Thunderbird/Lightning zu Nokia 5230

Handysynchronisation Thunderbird/Lightning zu Nokia 5230: Hallo, ich suche eine Möglichkeit unter Ubuntu (oder notfalls auch Windows) meine Kalenderdaten und Adressbücher von Thunderbird/Lightning in...