halt, shutdown, strg+alt+entf u.a.

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von BiBe, 06.03.2007.

  1. BiBe

    BiBe Greenhorn

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob es einen Zusammenhang zwischen halt, shutdown, init 0 und strg+alt+entf (letzteres beim login) in Linuxsystemen gibt?

    Ruft das eine möglicherweise das andere auf? Alles scheinen binaries zu sein, also keine aliases oder dergleichen. Gibt es einen Unterschied zwischen strg+alt+entf und halt -f ?

    Vielen Dank schonmal für aufschlussreiche Erklärungen.
    Viele Grüße
    BiBe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 06.03.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  4. #3 Always-Godlike, 06.03.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Gib mal in Konsole ein: man halt
    vll hilft dir das ja weiter^^
     
  5. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Die Wirkung von Strg-Alt-Entf ist in der /etc/inittab festgelegt und muss keineswegs zu einem Runterfahren des Systems fuehren.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

halt, shutdown, strg+alt+entf u.a.

Die Seite wird geladen...

halt, shutdown, strg+alt+entf u.a. - Ähnliche Themen

  1. Auomatisches Ausschalten nach Shutdown

    Auomatisches Ausschalten nach Shutdown: Hallo ich hab mal wieder ein Problem! System: Gentoo Kernel 2.6.23-r2 Und zwar funktioniert nachdem ich von Kernel 2.6.18 auf 2.6.23-r2...
  2. shutdown "hart" abgeschaltet

    shutdown "hart" abgeschaltet: Seit kurzem habe ich das Problem, daß ich nach dem Herunterfahren mit Gentoo meinen Rechner nicht mehr anschalten kann. Ich muß erst den Schalter...
  3. Txt Inhalt bearbeiten/ergänzen

    Txt Inhalt bearbeiten/ergänzen: Hi, ich habe folgendes Problem. In meiner txt habe ich mehrere Links untereinander aufgefuehrt. http://www.link1.de/ordner...
  4. Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben

    Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben: Liebe Forumsmitglieder, ich benöte mal wieder Eure Hilfe: Ich möchte 2 Dateien vergleichen. Datei-1 hat z.B. 100 Datensätze mit mehreren Feldern...
  5. Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen

    Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen: Hallo, ich als neuer, unerfahrener Nutzer von Linux und der bash hätte folgende Frage. Und zwar würde ich gerne mit einem command den Zeitstempel...