GUI-designer für MonoDevelop unter Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von ew_wolf, 24.06.2008.

1. #1 ew_wolf, 24.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2008
    ew_wolf

ew_wolf Tripel-As

Hi,

gibt es ein Plugin für MonoDeveloper unter Ubuntu um für das Programm eine GUI zu desingen (ich meine ein grafisches Infterface)?
    Wenn ja wo finde ich das?
    Unter http://www.monodevelop.com habe ich bisher nichts dazu gefunden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Linthorul, 24.06.2008
    Linthorul

Linthorul Arch Luxer

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Gtk_Sharp

4. #3 GambaJo, 24.06.2008
    GambaJo

GambaJo Maxi King alraaaight!!!

Der MonoDeveloper hat doch einen GUI-Designer.

Oder meinst Du etwas anderes.

5. #4 ew_wolf, 27.06.2008
    ew_wolf

ew_wolf Tripel-As

Habe ich auch mitlerweile gefunden. Mein Problem ist eher das, dass ich ein Projekt aus VisualC# auf Linux protieren möchte. Hierbei funktioniert zwar zum größten Teil das Programm auch unter Linux, aber ich kann hier keine Änderungen im Design der Fenster durchführen. Wenn ich unter Linux ein neues Projekt starte, dann habe ich den designer.

6. #5 GambaJo, 29.06.2008
    GambaJo

Das liegt vermutlich daran, dass MonoDevelop GTK für GUIs nutzt und Visual Studio das .NET-Framework.

7. #6 ew_wolf, 29.06.2008
    ew_wolf

ew_wolf Tripel-As

Dank, das erklärt es.
    Da hätte ich ja auch selber draufkommen können :D

8. #7 GambaJo, 29.06.2008
    GambaJo

Ich habe mich auch gewundert, als ich es ausprobiert habe.
    Daher versuche ich mich gerade an Java mit Swing, da hat man weniger Probleme, wenn man mit einem Framework und OS-unabhängig arbeiten will.

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SnakeMedia, 07.08.2008
    SnakeMedia

SnakeMedia Grünschnabel

Toll, Ich bin gewundert, dass Mono wie .Net Framework.

Wow! Es gibt wohl kostenlose Programmierung für Linux. Danke, brave Pingune!

Hehe, ich würde jetzt endlich basteln. :)
    Ich probiere mal aus. ich habe lange Zeit gesucht, dass ich normalerweise mit Windows XP mit Visual Studio Express Version 2005/08 ohne Net Programmierung :( behandelte.
    Toll ich finde das Mono-Develop unter Linux. Ich bin richtig aufgeregt.

Gruss, SnakeMedia

11. Dizzy

Dizzy Brain Damage

Die andere Seite dunkel ist.

---

Ich konnte mich mit MonoDevelop leider nie anfreunden, an meiner Linux-Anfangszeit musste ich Programme noch in C# für die Schule schreiben. Mittlererweile habe ich mono gänzlich aus meinem Desktop-Leben entfernt, und arbeite nur mehr am Laptop, wo ich derweil ausschließlich Windows XP drauf hab, mit C#, bzw allgemein mit .NET.

Meiner Meinung nach sollte der Programmierer mit Plattformunabhängigkeitswunsch (sollte in den Duden aufgenommen werden ;D) sich Java zur Brust nehmen, oder sich auf ANSI C++ beschränken.

Thema:

GUI-designer für MonoDevelop unter Ubuntu

Die Seite wird geladen...

GUI-designer für MonoDevelop unter Ubuntu - Ähnliche Themen

1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Empfehlung für Server Distribution

Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  3. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....
  4. Welche Distri für Programming from the Ground Up

Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  5. Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen

Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen: Hallo, ich würde gerne in einem Textdokument, z.B. von Zeile 10 - 18, an den Zeilenanfang ein # einfügen. Habe mir schon diverse Seiten zu SED...