GUI anwendung aus konsole starten

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Julian, 04.09.2004.

  1. Julian

    Julian Jungspund

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Tag,

    ich hab suse 9.1 Profesional (updated via YOU falls das relevant ist) und den out of the box KDE 3.2.

    Ein kleines Problem das mich beim Arbeiten einschränkt ist das wenn ich ein Terminal unter KDE öffne und damit arbeite, ich keine GUI anwendungen daraus starten kann, also z.B. nmapfe (is jetzt nur ein beispiel, ich weis nmap geht auch ohne gui *G*) Als fehler kommt:

    # nmapfe
    Xlib: connection to ":0.0" refused by server
    Xlib: No protocol specified
    Gtk-WARNING **: cannot open display: :0


    Und dann hab ich noch ne Frage zu KMail, und zwar will der irgendwie meine mails nicht via smtp versenden! POP3 funktioniert wunderbar und daten hab ich auch alle richtig eingegeben. Wenn ich dann allerding senden will steht unten in der status leiste nur:

    Wartende nachrichten konnten nicht (alle) versand werden .....

    wie fix ich das?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BeerCase, 04.09.2004
    BeerCase

    BeerCase Foren As

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    du möchtest Programme als root aus der Konsole raus starten?
    Dazu musst du das Programm "sux" installieren und anstelle von "su" verwenden.

    @KMail

    evtl. musst dich erst auf dem SMTP-Server anmelden? Irgendwo sollte es in den Optionen den Punkt "SMTP Authentifizierung" geben.
     
  4. #3 theborg, 04.09.2004
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    das mit kmail hab ich auch seit kde 3.2.1 gefixt hab ichs auch noch net bekommen

    zu der konsole solte xsu gehen dabei werden die veriabeln für xfree gleich mit gesetzt
     
  5. #4 qmasterrr, 04.09.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ihr habt probleme ....
    xhost +
    als user eingeben damit sollte es klappen ...
     
  6. #5 DennisM, 04.09.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    jau und falls vorhanden in die /etc/profile
    "export xhost" schreiben

    wenn die nich vorhanden ist dann kommt das ganze in die ~/.bashrc

    GrEeTz

    Dennis
     
Thema:

GUI anwendung aus konsole starten

Die Seite wird geladen...

GUI anwendung aus konsole starten - Ähnliche Themen

  1. GUI- Anwendung aus Konsole starten

    GUI- Anwendung aus Konsole starten: Hallo, ist es Möglich eine gui- Anwendung, also alle Programme die ich auch so in meine Gnome habe, einzeln aus der Konsole zu start? Also...
  2. x anwendungen in der konsole?

    x anwendungen in der konsole?: hallo zusammen, Ist es möglich X anwendungen in der konsole zu starten ohne den desktop etc.. instlieren zu müssen? danke im vorraus
  3. Konsole Anwendungen für jedes Prog?

    Konsole Anwendungen für jedes Prog?: Hi, Ich würde gern mein desktop noch schlichter gestalten ;) Und dazu gehören auch logischerweiße Konsolen anwendungen die ich dann aufn desktop...
  4. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

    Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  5. KDE stellt Kirigami-Oberfläche für Anwendungen vor

    KDE stellt Kirigami-Oberfläche für Anwendungen vor: Kirigami ist eine Sammlung von GUI-Komponenten, die die Qt Quick Controls um viele weitere Elemente erweitert. Sie ist in erster Linie für Apps...