Gtkmm mit apt installieren

O

Olti

Mitglied
Hallo erstmal!

Ich möchte mich gerne mal mit der Graphikprogrammierung unter Linux auseinandersetzen und wollte mir dabei mal Gtkmm anschauen. Allerdings weiß ich nicht genau, wie sich die ganzen Pakete nennen wenn ich die aktuellsten mit apt installieren will. Kann mir vielleicht jmd. weiterhelfen??

MFG Olti
 
hmm,
gib einfach "apt-cache search gtkmm" ein,wenn das paket in dem apt-cache ist dann spuckt er den richtigen namen des pakets raus.

mfg,
hagbard
 
libgtkmm2.0 bzw 2.4
Glade könnte dir da noch gefallen.

Es gibt einige Tutorials die da sehr genau sind was du alles benötigst. Ich hab zwar grad keinen Link, aber google sollte da recht schnell was ausspucken.

Gruß Sono
 

Ähnliche Themen

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

Port Forwarding mit iptables

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

PATH wird nicht richtig durchsucht

Empfehlung für Server Distribution

Zurück
Oben