Gtkmm mit apt installieren

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Olti, 27.03.2006.

1. Olti

Olti Mitglied

Hallo erstmal!

Ich möchte mich gerne mal mit der Graphikprogrammierung unter Linux auseinandersetzen und wollte mir dabei mal Gtkmm anschauen. Allerdings weiß ich nicht genau, wie sich die ganzen Pakete nennen wenn ich die aktuellsten mit apt installieren will. Kann mir vielleicht jmd. weiterhelfen??

MFG Olti

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hagbard celine, 27.03.2006
    hagbard celine

hagbard celine Routinier

hmm,
    gib einfach "apt-cache search gtkmm" ein,wenn das paket in dem apt-cache ist dann spuckt er den richtigen namen des pakets raus.

mfg,
    hagbard

4. sono

sono Sack Flöhe Hüter

libgtkmm2.0 bzw 2.4
    Glade könnte dir da noch gefallen.

Es gibt einige Tutorials die da sehr genau sind was du alles benötigst. Ich hab zwar grad keinen Link, aber google sollte da recht schnell was ausspucken.

Gruß Sono

Thema:

Gtkmm mit apt installieren

Die Seite wird geladen...

Gtkmm mit apt installieren - Ähnliche Themen

1. GTKmm + Glade + TreeView

GTKmm + Glade + TreeView: Hallo, ich versuche heute schon den ganzen Tag nen ganz simples Programm hinzubekommen und bin grad an meinem Grenzpunkt in Sachen Verzweiflung...
  2. gtkmm

gtkmm: Moin Ich suche Leute, die bereits mit gtkmm programmiert haben. Ebenfalls suche ich solche, die mir tips in Hinsicht literatur geben können....
  3. Problem mit GTKmm

Problem mit GTKmm: habe nach dem Tutorial von GTKmm ---------- Debian GNU/Linux On Debian GNU/Linux, gtkmm 2.4 is available in unstable/sid. You can install...
  4. Packages installieren

Packages installieren: Hallo Forum, ich kämpfe mich weiter in Solaris rein. Nun aber eine Frage zur Package Installation. Während ich an unserem Solaris 11 Server...
  5. Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren

Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren: Das »Invisible Internet Project« (I2P) ist ein Overlay-Netz, welches einen hohen Grad an Anonymisierung bietet. Aufgrund seines geringen...