(gtk) Pointer Koordinaten von gtk_fixed aus auslesen?

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von marcellus, 09.05.2007.

1. #1 marcellus, 09.05.2007
    marcellus

marcellus Kaiser

Ich will mir ein ganz cooles Programm schreiben, bei dem man die Buttons per drag + drop verschieben kann und hab deswegen eine Hand voll gtk docs runtergeladen. Ich kann zumindest amal auf ein Event einen Knopf verschieben und ich kann die Absoluten Koordinaten des Mauszeigers vom Display auslesen, aber ich hab keine ahnung. wie ich damit ein Widget verschieben kann.

Im Moment hab ich das Problem, dass mein Button sich zwar bei einem Klick bewegt, aber nicht dorthin, wo ich will, dass er hingeht und die Koordinaten einfach irgendwas sind, nicht einmal ein fixer Wert, der einfach Abweicht, weil das Fenster woanders ist als das widget.

Ich bin für alle Vorschläge offen.

Programm:
    http://rafb.net/p/RTy06i22.html

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

(gtk) Pointer Koordinaten von gtk_fixed aus auslesen?

Die Seite wird geladen...

(gtk) Pointer Koordinaten von gtk_fixed aus auslesen? - Ähnliche Themen

1. Hässliche (GTK) Prgramme

Hässliche (GTK) Prgramme: Hi, Ich habe ein kl. problem: Ich benutze KDE 3.5.7 unter OpenSuSE 10.2, und seit dem Update von 3.5.5 => 3.5.7 sehen alle GTK Programme...
  2. Samsung AllShare 2.1.1.0 NULL Pointer

Samsung AllShare 2.1.1.0 NULL Pointer: Samsung AllShare versions 2.1.1.0 and below suffer from a NULL pointer vulnerability. Proof of concept utility included. Weiterlesen...
  3. Microsoft Wordpad 5.1 Null Pointer Dereference

Microsoft Wordpad 5.1 Null Pointer Dereference: Microsoft Wordpad version 5.1 suffers from a null pointer dereference vulnerability when handling .doc files. Proof of concept included....
  4. EMC IRM License Server 4.6.1.1995 NULL Pointer

EMC IRM License Server 4.6.1.1995 NULL Pointer: EMC IRM License Server versions 4.6.1.1995 and below suffer from multiple NULL pointer vulnerabilities. Weiterlesen...
  5. Shared Memory Nutzung mit Pointer?

Shared Memory Nutzung mit Pointer?: Hi, ich versuche gerade zwischen zwei Programmen Datenobjekte auszutauschen. Ein Datenobjekt hat ne variable Grösse - ist aber beiden Apps...