gtk+ Buttons kleiner

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von hydrogen, 30.09.2005.

1. #1 hydrogen, 30.09.2005
    hydrogen

hydrogen Grünschnabel

Hallo!
    Ich benutze auf meinem Notebook ubuntu 5.10pre. Leider hat's nur eine Auflösung von 1024x768, was in sofern störend ist, dass die Buttons in den Anwendungen echt riesig sind.
    Ich würde gern die Buttongröße anpassen, was man -soweit ich weiß- in der gtkrc-File tut, die im jeweiligen Theme-Ordner liegt.
    Wenn ich mir das da drinnen so ansehe, erben da diverse Klassen von irgendwas und alle meine Versuche, die Buttons kleiner und die Rahmen schmaler zu machen, haben bis jetzt nicht die gewünschte Wirkung gezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen?
    Dank im Voraus!

hydro

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gtk+ Buttons kleiner

Die Seite wird geladen...

gtk+ Buttons kleiner - Ähnliche Themen

1. GTK+ 3.20 freigegeben

GTK+ 3.20 freigegeben: Version 3.20 der GUI-Bibliothek GTK+ ist mit Verbesserungen und Erweiterungen bei der Verwendung von CSS und verbesserter Wayland-Unterstützung...
  2. Day: Anwendungsisolation und GTK+-Szenegraphen in Gnome

Day: Anwendungsisolation und GTK+-Szenegraphen in Gnome: Das Gnome-Projekt macht Fortschritte bei den Anwendungs-Sandkästen und GTK+-Szenegraphen. Für Allan Day vom Gnome-Design-Team sind das die beiden...
  3. GTK+ 3.16 freigegeben

GTK+ 3.16 freigegeben: Version 3.16 der GUI-Bibliothek GTK+ ist erschienen. Sie unterstützt erstmals den Display-Server Mir und bringt einige neue Kontrollelemente....
  4. GTK+ 3.12 ändert das Aussehen der Dialoge

GTK+ 3.12 ändert das Aussehen der Dialoge: Mit der Freigabe der neuen Version von Gtk+ werden die Entwickler unter anderem das Aussehen der Dialoge überarbeiten. Die wohl größte Änderung...
  5. Chrome wechselt von GTK+ zu Aura

Chrome wechselt von GTK+ zu Aura: Wie bereits in der Vergangenheit angekündigt, wechselt auch die Linux-Version des Google-Browsers Chrome zu Aura. Damit gleicht das Unternehmen...