grundsätzliches

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von MAD_NAA, 11.01.2004.

  1. #1 MAD_NAA, 11.01.2004
    MAD_NAA

    MAD_NAA Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe mal ne grundsätzliche Frage zu Samba: Kann man auch von dem Samba-Server auf die Freigaben eines Windows Rechners zugreifen?
    Andersrum klappts bei mir super. Ich kann ohne Probleme Daten von meinem XP rechner auf den Linux rechner schieben. Nur die Freigaben des XP Rechners sind nicht zu finden.

    MAD_NAA
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RayMatrix, 14.01.2004
    RayMatrix

    RayMatrix Foren As

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Kaiserslautern
    Grundsätzlich ist das machbar, JA.

    Du musst die Windowsfreigaben auf Linux mounten, dann sollte das klappen.

    Gruß
     
  4. #3 h2owasser, 14.01.2004
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Dem schließe ich mich an. Möchte sonst noch anmerken, Das natürlich nicht der Sambaserver auf Windows zugreift, sondern der Client. Der muß ggf. unabhängig installiert werden.
     
  5. #4 MAD_NAA, 14.01.2004
    MAD_NAA

    MAD_NAA Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke. Ich werd dann mal sehn ob sich da was machen lässt.

    MAD_NAA
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

grundsätzliches

Die Seite wird geladen...

grundsätzliches - Ähnliche Themen

  1. Grundsätzliches Problem mit Opensuse 64 Bit

    Grundsätzliches Problem mit Opensuse 64 Bit: Hi zusammen, habe folgendes Problem, wollte auf mein Asus Notebook Opensuse 10.2 64 Bit neben meinem bestehenden Windows XP System...