grub2 Frage

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von schwedenmann, 28.05.2012.

  1. #1 schwedenmann, 28.05.2012
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Ich hab egetern auf einemm i386PC versucht, manuell menüeintrage für grub2 zu erstellen.

    Laut diversen wiki, docs, Howtos, hab ich in /etc/grub.d/40-custom einen Eintrag (für /dev/sdb7) erstellt, danach update-grub ausgeführt, aber der Menüpunkt erscheint nciht im grub2 Menü.
    Muß ich da irgendwas noch wo ändern?

    Übrigens ohne einen 40-custom Eintrag, wird bei update-grub ein "unknown linux on sdb7" erkannt, aber es wird kein automat. Menüeintrag generiert, andere "unknown linuxe" bekommen hingegen einen
    autom. Menüeintrag!
    Ist dieses Verhalten von grub2 normal.

    OS ist Debian-Sid, xfce4, i386 mit grub2 von sda5.



    mfg
    schwedenmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skull-y, 28.05.2012
    skull-y

    skull-y Guest

    Der Eintrag muss in der grub.cfg stehen. Verlass dich dabei nicht auf Automatismen.
     
Thema:

grub2 Frage

Die Seite wird geladen...

grub2 Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu grub2 und grub1

    Frage zu grub2 und grub1: Hallo Wie kann ich erkennen (config, etc), wohin ich grub2 oder von mir aus grub1 installier habe ? Schreibt grub irgendwohin, ob ich grub...
  2. Ne Frage zu Grub2 und upgrade-from-grub-legacy

    Ne Frage zu Grub2 und upgrade-from-grub-legacy: Bei einem apt-get-dist-upgrade hat squeeze auf grub2 bestanden. Jetzt bootet erst grub legacy dann Grub2, in dem allerdings einträge für XP und...
  3. Der Bootvorgang mit Grub2

    Der Bootvorgang mit Grub2: Hi, in den Weites des Netzes habe ich ein paar Ablaugschemata für den Bootprozess gefunden, die ich in etwas so lesen: das Bios startet den MBR...
  4. Booten mit grub2 bis zum Grub2-Menü dauert ewig

    Booten mit grub2 bis zum Grub2-Menü dauert ewig: Hallo Auf einem i686 mit grub2 auf sda (es existiert noch sdb) mit multiboot, dauert der Bootvorgang bis zum Grubmenü eine Ewigkeit, gefühlt...
  5. FreBSD 9.2 per grub2 booten

    FreBSD 9.2 per grub2 booten: Hallo ich wollte gleich FrebSD-9.2-i386 installieren und per installiertem grub2 booten, weiß eienr wie der genaue Eintrag in 40_custom lauten...