Graphik Tablet für Linux?

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von wurmus, 13.05.2005.

  1. #1 wurmus, 13.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2005
    wurmus

    wurmus Tripel-As

    Dabei seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laubach/hessen
    Grafik Tablet für Linux?

    Hi
    Hat jemand von euch ein Grafik Tablet was unter Linux funktioniert oder kennt jemand von euch eins. Ein Kumpel von mir brauch eins zum "malen" am PC.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wenn Grafiktablets, dann Wacom !

    Die Dinger laufen eigentlich auf fast jedem System. Im Kernel sollte auch der Wacom Treiber sein ....
     
  4. wurmus

    wurmus Tripel-As

    Dabei seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laubach/hessen
    also mal ne frage gibt es auch welche wo man ein stück papier davor spannen kann und dann Zeichnen kann wie auf einem Blatt papier???
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  6. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Kann Watcom nur bestätigen , habe eins und das läuft wunderbar.
    Ist sogar als modul im kernel drin.

    musste nur mit compilieren und gut ( wenn du nicht so oder so nen standartkernel hast )
     
  7. #6 earlgrey, 29.11.2005
    earlgrey

    earlgrey Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein einfaches Wacom Volito Tablet. Bei Suse 10.0 funktioniert es sofort nach dem Anstecken und verhält sich wie eine zweite Maus. Je nachdem welche sich bewegt (Maus oder Stift) ist aktiv. Super
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Graphik Tablet für Linux?

Die Seite wird geladen...

Graphik Tablet für Linux? - Ähnliche Themen

  1. treiber für nvidia-graphikkarte

    treiber für nvidia-graphikkarte: hi leute! wie der titel schon sagt, ich hab mal wieder n treiberproblem. mein notebook (medion md 98000) hat ne nvidia geforde go 7400 als...
  2. 2d Graphik Algorithmen

    2d Graphik Algorithmen: Hallo zusammen Ich hab gegoogelt aber leider nichts schlaues gefunden. Ich suche Algorithmen fuer 2d Effekte. Also beispielsweise Explosionen...
  3. Graphikkartentreiber

    Graphikkartentreiber: Nabend Ich besitze eine ATI Radeon X800xl und habe heute den entsprechenden Treiber dafür installiert. Sprich: Skript rpm für SuSE 10.2...
  4. Graphik Treiber Kompilier Problem (intel 855 GM onboard)

    Graphik Treiber Kompilier Problem (intel 855 GM onboard): So, dass hier ist mein erster Thread :) Ich bin vor kurzem auf opensuse 10.2 (kde, kernel 2.6.18 afaik) umgestiegen, da mich Windows zu sehr...
  5. Graphikkarte installieren ati x300

    Graphikkarte installieren ati x300: hallo allerseits, habe einen laptop mit graka x300 von ati. die treiber habe ich von der website ati.de herunteregeladen und installiert....