Grafischer Modus? (Ubuntu Server 11.10)

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Mtgxyz, 06.04.2012.

1. Mtgxyz

Mtgxyz Grünschnabel

Hätte da ein Problem mit Ubuntu.
    Ich möchte gern ein Home-Server haben, aber ich komme nicht so richtig mit Bash zurecht.
    Ist es iw möglich, dass Ubuntu Server eine Grafische oberfläche bekommt?
    Geht das?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spröde, 06.04.2012
    Spröde

Spröde Alter Sack

4. #3 marcellus, 07.04.2012
    marcellus

marcellus Kaiser

Natürlich kannst du auch eine grafische Oberfläche installieren, aber was erwartest du dir davon?

Ich hab zwar einen X terminal emulator mit tabs lieber, als screen, aber das wird dir wohl kaum weiter helfen.

Ich denk der gnome desktop wird mit dem meta-paket "ubuntu-desktop" reingezogen, probier das aus.

Thema:

Grafischer Modus? (Ubuntu Server 11.10)

Die Seite wird geladen...

Grafischer Modus? (Ubuntu Server 11.10) - Ähnliche Themen

1. Nach Treiberänderung kein grafischer Modus mehr möglich

Nach Treiberänderung kein grafischer Modus mehr möglich: Hallo alle zusammen, ich bin noch ein echtes Linux Greenhorn und wollte jetzt mal versuchen meine restlichen Maustasten zum Leben zu erwecken,...
  2. ISC DHCP Grafischer Modus?

ISC DHCP Grafischer Modus?: Hallo! Gibt es vom ISC DHCP auch einen grafischen Modus, in dem man alles einstellen kann?
  3. Suche leichtgewichtige Linux-Distri für Virtual Box mit Grafischer Oberfläche

Suche leichtgewichtige Linux-Distri für Virtual Box mit Grafischer Oberfläche: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem leichtgewichtigen Linux-Image für VirtualBox mit Oberfläche um darin getrennt einzelne Programme laufen...
  4. SuSe startet nicht mehr mit grafischer Oberfläche

SuSe startet nicht mehr mit grafischer Oberfläche: Hallo, ich habe ein großes Problem, und zwar habe ich ein suse Server mit Samba. DIeser startet sobald ich den Monitor abziehe nur noch im...
  5. Grafischer Debian-Installer in der Schwebe

Grafischer Debian-Installer in der Schwebe: Fehler in GTK+ in Verbindung mit DirectFB sind laut Aussagen des Debian-Teams dafür verantwortlich, dass die Distribution womöglich schon bald...