Grafischer Bootscreen unter Debian

H

HyperY2K

Grünschnabel
Ich benutze bei mir fast ausschließlich Debian als Linux (nur ein PC ist in der Macht von Ubuntu ;-) ) und ich hätte auch gerne auf meinen Debian-Kisten so nen schicken grafischen BootScreen. Hab es schonmal versucht und mir dabei das System fast komplett zerschossen. Weiß von euch jemand was man machen muss, damit es funktioniert?
 
HyperY2K schrieb:
Ich benutze bei mir fast ausschließlich Debian als Linux (nur ein PC ist in der Macht von Ubuntu ;-) ) und ich hätte auch gerne auf meinen Debian-Kisten so nen schicken grafischen BootScreen. Hab es schonmal versucht und mir dabei das System fast komplett zerschossen. Weiß von euch jemand was man machen muss, damit es funktioniert?
Das stichwort heißt Framebuffer. Lass aber die Finger davon. Framebuffer ist mMn für Recher da, deren Grafikkarten nicht von X unterstützt werden und damit dennoch eine grafische Oberfläche zu ermöglichen.
 
Was du willst ist Splashy. Einfach zu installieren ohne groß den Systemkern auf den Kopf stellen zu müssen.
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Empfehlung für Server Distribution

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Zurück
Oben