Grafischer Bootscreen unter Debian

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von HyperY2K, 30.04.2006.

1. #1 HyperY2K, 30.04.2006
    HyperY2K

HyperY2K Grünschnabel

Ich benutze bei mir fast ausschließlich Debian als Linux (nur ein PC ist in der Macht von Ubuntu ;-) ) und ich hätte auch gerne auf meinen Debian-Kisten so nen schicken grafischen BootScreen. Hab es schonmal versucht und mir dabei das System fast komplett zerschossen. Weiß von euch jemand was man machen muss, damit es funktioniert?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CMW

CMW Hä ?!

Das stichwort heißt Framebuffer. Lass aber die Finger davon. Framebuffer ist mMn für Recher da, deren Grafikkarten nicht von X unterstützt werden und damit dennoch eine grafische Oberfläche zu ermöglichen.

4. #3 NiceDay, 30.04.2006
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

Was du willst ist Splashy. Einfach zu installieren ohne groß den Systemkern auf den Kopf stellen zu müssen.

5. PBeck

PBeck Routinier

6. brahma

brahma Netzpirat

Thema:

Grafischer Bootscreen unter Debian

Die Seite wird geladen...

Grafischer Bootscreen unter Debian - Ähnliche Themen

1. Suche leichtgewichtige Linux-Distri für Virtual Box mit Grafischer Oberfläche

Suche leichtgewichtige Linux-Distri für Virtual Box mit Grafischer Oberfläche: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem leichtgewichtigen Linux-Image für VirtualBox mit Oberfläche um darin getrennt einzelne Programme laufen...
  2. Grafischer Modus? (Ubuntu Server 11.10)

Grafischer Modus? (Ubuntu Server 11.10): Hätte da ein Problem mit Ubuntu. Ich möchte gern ein Home-Server haben, aber ich komme nicht so richtig mit Bash zurecht. Ist es iw möglich,...
  3. SuSe startet nicht mehr mit grafischer Oberfläche

SuSe startet nicht mehr mit grafischer Oberfläche: Hallo, ich habe ein großes Problem, und zwar habe ich ein suse Server mit Samba. DIeser startet sobald ich den Monitor abziehe nur noch im...
  4. Grafischer Debian-Installer in der Schwebe

Grafischer Debian-Installer in der Schwebe: Fehler in GTK+ in Verbindung mit DirectFB sind laut Aussagen des Debian-Teams dafür verantwortlich, dass die Distribution womöglich schon bald...
  5. Kein grafischer LogIn als User

Kein grafischer LogIn als User: Hallo Kann mich gerade mal (nach langer Zeit) nicht als User einloggen. KDM startet, aber der LogIn der beiden User klappt nicht. Im kdm.log...