grafische anmeldung startet nicht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von klaksa, 11.06.2006.

  1. klaksa

    klaksa Foren As

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    hallo erstmal! ich bin ein neuer verzweifelter Benutzer von Linux Suse 9.1
    meine grafische anmeldung startet leider seid ein paar tagen nicht mehr!
    ich weiß dieses thema hattet ihr schon mehrere, male leider habe ich keine lösung gefunden!

    ich nehme an es liegt an der xfree86
    ich weiß nicht ob ich diese zuerst löschen sollte ich traue mich einfach nicht

    wenn ich versuche xfstart einzugeben dann kommt eine fehlermeldung (starting x-display failed oder so. eben so, ist es auch bei startkde bei kdm passiert nichts. bin auch als root eingeloggt.) wenn ich versuche xfconfig einzugeben und dann alles einzustellen sagt es
    FILE has bin written dann wieder
    -xfstart und dann die selbe fehlermeldung. :headup:

    ich nehme an es liegt an der xfree86
    ich weiß nicht ob ich diese zuerst löschen sollte ich traue mich einfach nicht:brav:

    - Xf -configure liefert mir auch eine fehlermeldung.:think:

    p.s. ich sollte auch erwähnen dass ich mich mit bash nur wenig auskenne! :think:

    jetzt zu meinem pc ich habe 2 festplatten

    hda 20 gb geteilt in hda1 mit windows (12gb) ntfs
    hda2 mit linux (8gb) reiser
    hdb 40 gb hdb1 fat32

    alle partitionen sind gemountet.:oldman


    :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MadJoker, 11.06.2006
    MadJoker

    MadJoker Tripel-As

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tampa, FL
    Schon mal versucht sax2 zu starten? Oder mal sax2 -l für die geringste Auflösung (640x480) eingeben.
     
  4. klaksa

    klaksa Foren As

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    danke ich werde es versuchen ich schreibe leider vom pc meines freundes darum kann ich höhstens ein mal am tag schreiben! so wäre ich für so viele lösungen wie nur möglich dankbar!:)) :))
     
Thema:

grafische anmeldung startet nicht

Die Seite wird geladen...

grafische anmeldung startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Start ohne grafische Anmeldung

    Start ohne grafische Anmeldung: Hallo, habe bisher keine Lösung für folgendes (wahrscheinlich banales) Problem gefunden. Ich habe einen älteren Rechner ohne Monitor als...
  2. keine grafische anmeldung mehr

    keine grafische anmeldung mehr: moin, auf dem rechner einer bekannten habe ich kubuntu 6.10 installiert. lief die letzten monate ohne probleme, bis ich vor ein paar tagen eine...
  3. Suche leichtgewichtige Linux-Distri für Virtual Box mit Grafischer Oberfläche

    Suche leichtgewichtige Linux-Distri für Virtual Box mit Grafischer Oberfläche: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem leichtgewichtigen Linux-Image für VirtualBox mit Oberfläche um darin getrennt einzelne Programme laufen...
  4. redhat 6.4 Probleme grafische Konsole

    redhat 6.4 Probleme grafische Konsole: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Phänomen. Nachdem ich einen Redhat 6.2 Server auf 6.4 upgegraded habe bekomme ich nach dem Login an der...
  5. Manjaro Linux 0.8.5 mit grafischem Installer

    Manjaro Linux 0.8.5 mit grafischem Installer: Vom Arch-Linux-Ableger Manjaro gibt es eine neue Version 0.8.5, die erstmals einen grafischen Installer mitbringt. Weiterlesen...