Grafiktreiber - neuinstallation Notwendig?

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von darche, 15.09.2005.

  1. darche

    darche Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusamen.
    Ich bin ein 100% rookie im Linux - Bereich, jedoch wollte ich mich etwas mehr damit beschäftigen und habe mir extra einen starken Rechner dafür gekauft HP - d530.
    Nun auf diesem rechnner habe ich Linux CentOS installiert.
    Es ist nicht das erste mal, dass ich Linux auf einem Rechner installiere, jedoch habe ich auf allen Rechnern das gleiche Problem gehabt. Irgendwie ist das Bild ein kleines "MÜ" zu unscharf! (Vergleich mit Windowsrechner, bitte hierfür nicht kritisieren ;-) )

    - Muss ich dann wirklich explizit einen neuen Grafikkartentreiber installieren? - :hilfe2:

    Danke im Voraus!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hast du denn schon einen Treiber installiert ?
    Welche Grafikkarte benutzt du ?

    Ich vermute mal du benutzt eine NVidia Karte, CentOS liefert aber nur "freie" Treiber mit.

    d.H. du mußt dann die Nvidia Treiber von der Homepage ziehen und nach der Anleitung installieren!

    Eventl. hast du dann ein besseres Bild ;)
     
  4. darche

    darche Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    devilz - danke

    vermutlich kennst du ja HP / alt compaq,
    ich müsste wirklich das Gehäuse aufmachen und nach dem chip suchen...
    jedoch das Centos hat es als einen Intel Chip erkannt (es ist eine Onboard - Karte/Chip)
    und auf der HP Homepage hat es ca. 5-7 Grafikkartentreiber, nur einer davon ist ein Intel (zwar 3 verschiedene, jedoch intel)... somit denke ich dass es der Intel Chipsatz ist, die Treiber habe ich schon, ich werde es einfach mal versuchen!...
    danke
    Gruss... Darko
    :)
     
Thema:

Grafiktreiber - neuinstallation Notwendig?

Die Seite wird geladen...

Grafiktreiber - neuinstallation Notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Nvidia aktualisiert proprietären Grafiktreiber

    Nvidia aktualisiert proprietären Grafiktreiber: Nvidia hat Version 352.30 seines proprietären Grafiktreibers herausgegeben. In erster Linie fügt der Treiber Unterstützung für neue Grafikchips...
  4. Imagination: Freier Grafiktreiber für PowerVR

    Imagination: Freier Grafiktreiber für PowerVR: Nach vielen Jahren ohne freien 3D-Treiber für PowerVR-Grafikprozessoren könnte sich die Situation nun endlich bessern. Der Hersteller selbst hat...
  5. Nvidia aktualisiert proprietären Grafiktreiber

    Nvidia aktualisiert proprietären Grafiktreiber: Nvidia hat Version 346.59 seines proprietären Grafiktreibers herausgegeben. In erster Linie fügt der Treiber Unterstützung für neue Grafikchips...