Grafik /dokumente

Y

Yomm

Foren As
Jau, das isses
Irgendwann stößt man immer auf ein neues Problem. Vielleicht kann jemand helfen. Ich habe Dokumente als .jpg - Dateien einscanbnen lassen. Schön. Ich kann sie sehen. Wie kann man diese Bilder aber bearbeiten?. Ich will hier Bereiche löschen und durch neue erstetzen. Es geht im Prinzip darum, Formulare einzusannen und dann irgendwie durch Schriftzeichen zu verändern. Es sollte ansich unter Linux möglich sein. Ich weiß nur nicht wie.
Kann sein, daß das Format (.jpg > dxf) geändert werden muß. dxf ist mit dem Acrobat Reader änderbar. Aber womit? Neuland für mich. Ich wäre für Hilfe dankbar.

Gruß
Yomm
 
jpg

Hallo



Zum bearbeiten


gimp
xara
scencil

mfg
schwedenmann
 
wenn ich dich richtig verstehe dann suchst du eher ein texterkennungsprogramm?
wenn ja dann kann ich dir gocr empfehlen.
 
Zurück
Oben