Grafik /dokumente

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Yomm, 18.09.2007.

  1. Yomm

    Yomm Foren As

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Jau, das isses
    Irgendwann stößt man immer auf ein neues Problem. Vielleicht kann jemand helfen. Ich habe Dokumente als .jpg - Dateien einscanbnen lassen. Schön. Ich kann sie sehen. Wie kann man diese Bilder aber bearbeiten?. Ich will hier Bereiche löschen und durch neue erstetzen. Es geht im Prinzip darum, Formulare einzusannen und dann irgendwie durch Schriftzeichen zu verändern. Es sollte ansich unter Linux möglich sein. Ich weiß nur nicht wie.
    Kann sein, daß das Format (.jpg > dxf) geändert werden muß. dxf ist mit dem Acrobat Reader änderbar. Aber womit? Neuland für mich. Ich wäre für Hilfe dankbar.

    Gruß
    Yomm
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 18.09.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    jpg

    Hallo



    Zum bearbeiten


    gimp
    xara
    scencil

    mfg
    schwedenmann
     
  4. Uschi

    Uschi Endverbraucher

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich dich richtig verstehe dann suchst du eher ein texterkennungsprogramm?
    wenn ja dann kann ich dir gocr empfehlen.
     
Thema:

Grafik /dokumente

Die Seite wird geladen...

Grafik /dokumente - Ähnliche Themen

  1. Umlaute mit Grafiktool

    Umlaute mit Grafiktool: Halli, ich moechte gern ein Tool bzw eine Anwendung, mit der ich die Umlaute mit Klicks einfuegen kann. Distribution ist Knoppix.
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  4. GPUOpen: AMD-Initiative für freie Grafik-Entwicklungswerkzeuge gestartet

    GPUOpen: AMD-Initiative für freie Grafik-Entwicklungswerkzeuge gestartet: Vor etwa sechs Wochen hatte AMD die GPUOpen-Initiative angekündigt, in deren Rahmen alle Entwicklungswerkzeuge und Bibliotheken für die...
  5. GPUOpen: AMD will alle Grafik-Entwicklungswerkzeuge freigeben

    GPUOpen: AMD will alle Grafik-Entwicklungswerkzeuge freigeben: AMD hat die GPUOpen-Initiative angekündigt, in deren Rahmen alle Entwicklungswerkzeuge und Bibliotheken für die Grafikchips unter freie Lizenzen...