GoboLinux

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von dizzgo, 28.08.2007.

  1. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Hallo zusammen

    Hat jemand praktische Erfahrung mit GoboLinux? Das Konzept tönt ja sehr interessant, aber ist es auch praxistauglich?

    http://www.gobolinux.org/

    Grüsse
    d22

    Ps: Ja, natürlich werde ich es auch selber installieren und testen, ich bin nur auch an anderen Meinungen interessiert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. @->-

    @->- Guest

    Ich hatte einmal bei einem unsere Kunden kontakt mit Gobo, mein fall ist es nicht, aber das bedeutet nix. Teste es einfach mal an und dan wirst du sehen ob es dir gefällt. Das ist das schöne in der Linuxwelt das du keinem Trend nachlaufen musst. Nimm das Linux was dir gefällt und zusagt und gut ist. Oder lässt du deine Freunde entscheiden ob du dir einen VW oder Open kaufen sollst?
     
  4. Manji

    Manji Tripel-As

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Uff.. bei dem System möcht ich mal die PATH variable sehn :D Hört sich aber lustig an... Nur glaub ich das man da sehr schnell die Übersicht verliert. Werd es mal in einer vmware testen^^
     
  5. mali

    mali noob @ linux

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Hört sich ja schwer nach WinUx an.
     
  6. #5 bitmuncher, 28.08.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Hoert sich sogar extrem nach Winux an. Wieso sollte man so bloed sein und eine saubere Dateisystemstruktur zerstoeren? Ich hab z.B. momentan 1772 Pakete installiert und weiss wo ich die Libs, die Binaries usw. suchen muss. Bei Gobo duerfte der Ueberblick da schon verloren sein. Paketmanager haben ja durchaus ihren Sinn, naemlich ein konsistentes System. Bei Gobo duerfte das wohl kaum noch machbar sein.
     
  7. mali

    mali noob @ linux

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Das sehe ich aus so. So ist es ein schönes einheitliches System; warum mit der Win-Methode individuell gestalten? :think:
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GoboLinux

Die Seite wird geladen...

GoboLinux - Ähnliche Themen

  1. GoboLinux 015 freigegeben

    GoboLinux 015 freigegeben: Die Linux-Distribution GoboLinux, die eine alternative Datei-Hierarchie implementiert, hat nach sechs Jahren die Version 015 veröffentlicht....
  2. GoboLinux 015 Beta erschienen

    GoboLinux 015 Beta erschienen: Nach einer jahrelangen Pause gibt es nun wieder Aktivität bei der Linux-Distribution GoboLinux. Das System, das eine alternative Datei-Hierarchie...
  3. GoboLinux + neue Verzeichnishierarchie

    GoboLinux + neue Verzeichnishierarchie: http://www.gobolinux.org/index.php?lang=de_DE&page=faq ---------- Was zum Donnerwetter ist eigentlich GoboLinux? GoboLinux ist eine...