GNU parted - Partition verkleinern

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von larry, 17.08.2008.

  1. larry

    larry Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte eine ext3-Partition verkleinern (den Anfang nach hinten verschieben). Nun sagt mir parted folgendes:
    Code:
    Error: File system has an incompatible feature enabled.  Compatible features are has_journal, dir_index, filetype,
    sparse_super and large_file.  Use tune2fs or debugfs to remove features.
    Es werden da irgendwie nur Features aufgezählt, die kompatibel sind.
    Was klappt da nicht?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GNU parted - Partition verkleinern

Die Seite wird geladen...

GNU parted - Partition verkleinern - Ähnliche Themen

  1. Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an

    Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an: Die Entwickler der im Wesentlichen auf GNU Parted basierenden freien Live-Distribution zum Bearbeiten von Partitionen aller Art habe ihre...
  2. ext3 Partitionen re-dimensionieren mit parted

    ext3 Partitionen re-dimensionieren mit parted: Hallo. Ich bin auf ein relativ kompliziertes Problemchen mit einem Provider gestossen. Ein dedicated Server, der für webhosting angemietet...
  3. partitionieren - mit qtparted klappts nicht

    partitionieren - mit qtparted klappts nicht: hi, auf meinem arbeitsrechner hab ich zwei betriebssysteme drauf, FC4 und Win2k. nun möchte ich eine der vorhandenen partitionen verkleinern um...
  4. GParted 0.24 erkennt ZFS-Dateisysteme

    GParted 0.24 erkennt ZFS-Dateisysteme: Mit der Freigabe von GParted 0.24 korrigiert das Team diverse Fehler, fügt dem Programm aber auch etliche Neuerungen hinzu. Unter anderem erkennt...
  5. Parted Magic 2014.11.19 mit Boot-Reparatur

    Parted Magic 2014.11.19 mit Boot-Reparatur: Parted Magic ist eine Linux-Distribution für CD oder USB-Stick, die auf Festplattenmanagement spezialisiert ist. Der neuen Version Parted Magic...