GnomeMeeting und Voice Over IP

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Freakazoid, 08.04.2004.

  1. #1 Freakazoid, 08.04.2004
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Will mir VOIP mit GnomeMeeting einrichten.
    Das Problem ist dabei, das ich nicht weiß, wo ich mich kostenlos für VOIP anmelden kann, der GnomeMeeting-Konfigurations-Druide verweist mich auf http://www.linuxjack.com/ , der aber kostenpflichtig ist :finger:

    Ich will aus dem Grund kein Geld dafür bezahlen, weil ich nicht jemanden ausserhalb des Internetz (also Telefeon/Handy) anrufen will, sondern mir nur die möglichkeit öffnen will angerufen zu werden zu können (per h323).
    Das will ich anschließend noch einigen Freunden aufschwatzen, um meine Telefonkosten zu minimieren, darum soll es auch kostenlos sein. Ansonsten ist es für mich sinnlos, denn 'nen Messenger mit Headset hab ich schon

    Oder ist das immer kostenpflichtig, egal in welche Richtung? Was ja unsinnig wäre, wenn ich von PC zu PC telefonieren will und ich 'ne Flatrate hab.

    Es muß auch nicht unbedingt GnomeMeeting sein, das wichtigste ist mir halt, das der h323 Standard unterstützt wird und ich es kostenlos nutzen kann.

    Dachte erst wenn ich mir eine Domain bei dyndns einrichte funktioniert es schon, dem ist aber leider nicht so. Durch die URL die ich mir eingeichtet habe, ist GnomeMeeting zwar anrufbar, aber leider nur von Gnomeeting/Netmeeting, das h323 Protokol (oder was das sein soll) wird dadurch leider nicht aufgerufen. Hab das mit jemanden ausprobiert, der sich VOIP bei Freenet eingerichtet hat.

    :help:Hat jemand einen guten Tipp, wie ich das machen kann, bzw. womit?:help:


    ... danke schomma

    p.s. da ich ein wenig verwöhnt bin hätte ich gerne noch einen integrierten Anrufbeantworter, welchen ich bei GnomeMeeting nicht finden konnte :sly:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also PC zu PC ist kostenfrei. Du kannst dich auf den Servern registrieren damit du deine Bekannte direkt findest.

    Tel. zu PC oder PC zu Tel. kostet immer was, da du ja enen Anbieter brauchst der das weiterleitet ...
     
Thema:

GnomeMeeting und Voice Over IP

Die Seite wird geladen...

GnomeMeeting und Voice Over IP - Ähnliche Themen

  1. Gnomemeeting1.0.2 Problem

    Gnomemeeting1.0.2 Problem: Hallo, hab' mich gerade registriert und muss Euch gleich um Hilfe bitten. Ich hab' n Update von Gnomemeeting0.98 auf 1.0.2 gemacht und jetzt geht...
  2. GnomeMeeting: Anrufe vom PC zum Telefon

    GnomeMeeting: Anrufe vom PC zum Telefon: Die Videokonferenz-Applikation GnomeMeeting erschien in einer neuen Version und unterstützt ab sofort auch direkte Anrufe vom PC zum Telefon...
  3. Google Voice für Linux vorgestellt

    Google Voice für Linux vorgestellt: Nachdem Google bereits vor zwei Jahren die webbasierten Kommunikations-Lösungen Video und Voice Chat für Mac OS X und Windows veröffentlichte,...
  4. msn mit webcam+voice

    msn mit webcam+voice: Hallo Mit welchen programm ist es möglich auf linux webmcam+voice zustarten.Ich habe schon nach vielen programmen gesucht,bisher ohne erfolg????...
  5. perlbox-voice: cont_ad_calib failed

    perlbox-voice: cont_ad_calib failed: Heyho, ich bin vor ein paar tagen auf perlbox-voice gestoßen, ein tool zum steuern des pc's über sprachbefehle. Wenn ich allerdings den listener...