Gnome Themes installieren.

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von Jan88, 01.02.2006.

  1. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    wo kann ich mir eigene Themes zusammenstellen oder herunterladen?

    Wie kann ich die dann benutzen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 01.02.2006
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
  4. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    und selber erstellen?
     
  5. #4 daniel.h, 01.02.2006
    daniel.h

    daniel.h IT-ler

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Sindelfingen
  6. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    ich habe mir mal ein paar gdm themes runtergeladen. im tar.gz format. wo müssen di hin und wie installiere ich sie?

    SuSe 10.0
    Gnome Desktop

    Die selbe Frage habe ich für normale Gnome Themes :hilfe2:
     
  7. #6 DennisM, 01.02.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Die müssen afaik nach $HOME/.themes entpackt werden, wo gdm Themes hinkommen weiß ich nicht.

    MFG

    Dennis
     
  8. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Gibt es irgendwo ein gutes manual :hilfe2: wie man neue themes unter gnome einstellt?

    ich hab mir wieder ein paar runtergeladen aber ich kann sie nicht benutzen.
     
  9. #8 DennisM, 01.02.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Nach $HOME/.themes entpacken und dann einfach in der Theme Auswahl aktivieren.

    MFG

    Dennis
     
  10. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    und gdm?

    @DennisM
    Werde es nochmal versuchen.
     
  11. jonah

    jonah Benutzter Registrierer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Tach !

    Für GDM-Themes haste direkt in GDM einen Dialog, wo du diesen konfigurieren kannst. Da findeste dich schon zurecht.

    Und wenn man nicht ganz blind durch die Welt läuft, dann kann man "normale" GTK-, Metacity- und Icon-Themes auch über den Thememanager von Gnome installieren.


    Und noch zwei Links :

    http://art.gnome.org

    http://gnome-look.org

    Und lesen ...

    cu
     
  12. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    ich habe auf www.gnome-look.org ein tolle theme gefunden bei dem die fenster transparent sind. dieses wollte ich auch bei mir nutzen. leider weiß ich nicht wie :(
     
  13. #12 MrFenix, 02.02.2006
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
    such mal, ob du für suse sowas wie das gnome-art packet findest.
    Das enthält ein Programm zum runterladen und installieren von Themes... Zumindest auf Gentoo und FreeBSD.
     
  14. #13 Jan88, 06.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2006
    Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hab ich.

    Leider find ich es jetzt auf'm PC net mehr. Aber installier ist es.
    Wo könnte es sein?

    Und wie kann ich mir nen neues bzw anderes Starttheme einstellen? Also dort wo man benutzernamen und passwort eingeben muss?

    //edit:
    Gibt es irgendwo nen verständliches manual wie ich meinen desktop personalisiere? also anpass?
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Nordkopf, 06.02.2006
    Nordkopf

    Nordkopf Jungspund

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also unter Ubuntu hab ich mir dafür den Art Manager installiert, findet sich dann unter System-Einstellungen-Art Manager
    Nordkopf
     
  17. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Ich finde leider nichts vergleichbares.
    Kann jemand mir vlt helfen?

    Aber dann will ich als Anfänger mal in die andere Richtung fragen:

    Was spricht für/gegen KDE und Gnome?
    Kann man ohne Probleme umsteigen?
    Welche Unterschiede gibt es?
     
Thema:

Gnome Themes installieren.

Die Seite wird geladen...

Gnome Themes installieren. - Ähnliche Themen

  1. gnome-themes deaktivieren

    gnome-themes deaktivieren: hallo zusammen habe bei meiner sun blade 2500 immer wieder das problem unter debian 6, dass die komponente "gnome-themes" abstürzt. nun möchte...
  2. smart und GNOME-Optik / KDM-Themes

    smart und GNOME-Optik / KDM-Themes: Vor einigen Tagen habe ich meine SuSE10.1 auf openSuSE10.2 upgegradet, was auch verhältnismäßig gut geklappt hat (abgesehen davon, dass YaST mir...
  3. gnome mit verschiedenen Themes unterschiedlich schnell ??

    gnome mit verschiedenen Themes unterschiedlich schnell ??: Moin. Kann das sein das machen Themes bzw GTK engines wesentlich flüssiger und schneller laufen als andere ? Ich hab grad aus langeweile...
  4. gnome-themes laden beim starten von fluxbox

    gnome-themes laden beim starten von fluxbox: moin habe seit einigen tagen neben gnome auch fluxbox laufen, allerdings bekomme ich das automatische laden der gnome themes bem starten von...
  5. Gnome Themes

    Gnome Themes: weiss jemand wo ich für Gnome 1.4 themes finde?????