Gnome auf SuperSuse

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von dorje, 18.11.2005.

  1. dorje

    dorje Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr, :winke:
    nutze supersuse und bin auch recht zufrieden, würde jetzt jedoch gerne gnome nutzen, aber wie? über apt habe ich gdm installiert kann aber nicht gnome als sitzung auswählen, da es in der sitzungsauswahl nicht erscheint. was kann denn hier falsch gelaufen sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 18.11.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Installier GNOME doch ganz einfach per YaST.

    MFG

    Dennis
     
  4. dorje

    dorje Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    habe ich jetzt gemacht, dass ergebnis ist aber das gleiche
     
  5. #4 DennisM, 18.11.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Benutzt du GDM oder KDM ? Nicht dass du das verwechselst.

    Eigentlich sollte GNOME drin sein.

    MFG

    Dennis
     
  6. dorje

    dorje Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hatte gdm über apt installiert. gnome ließ sich trotzdem nicht mit yast installieren. bin davon ausgegangen, dass ich gdm erneut installieren kann aber dabei kommt über apt folgende meldung heraus:

    apt-get install gdm
    Lese Paketlisten... Fertig
    Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig
    Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert werden:
    control-center2 eel evolution-data-server gdk-pixbuf gnome-audio gnome-menus
    gnome-themes gnome2-SuSE gnome2-user-docs gnutls gtk-engines gtk2-engines
    libopencdk libsoup libxklavier metacity nautilus xorg-x11-Xnest
    Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert werden:
    control-center2 eel evolution-data-server gdk-pixbuf gdm gnome-audio
    gnome-menus gnome-themes gnome2-SuSE gnome2-user-docs gnutls gtk-engines
    gtk2-engines libopencdk libsoup libxklavier metacity nautilus xorg-x11-Xnest
    0 upgraded, 19 newly installed, 0 entfernt und 1 nicht upgegradet.
    Muss 0B/26,4MB an Archiven holen.
    Nach dem Auspacken werden 81,4MB zusätzlicher Plattenplatz benutzt werden.
    Wollen Sie fortsetzen? [J/n] j
    gdk-pixbuf = 0.22.0-72 is needed by gdk-pixbuf-0.22.0-72.3
    E: Transaction set check failed
    E: Handler silently failed
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Welcher Fehler kam denn im YasT ?
     
  8. dorje

    dorje Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    keine direkte fehlermeldung. yast bietet mir statt gdm enlightenment an:
    Entrance is the Enlightenment Display Manager. And like Enlightenment, it takes beauty and customization to levels that KDM and GDM can only dream about, without the bloat.
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wieso bietet dir yast Entrance an wenn du gdm installieren willst ?
    Das Verstehe ich nicht!

    Wenn ich etwas auswähle schlägt der mir nix anderes vor - erklär mir mal was du da machst.
     
  10. dorje

    dorje Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    was ich da mache will ich dir gerne erklären: ich öffne yast, wähle software installieren, gebe in das suchfeld gdm ein und erhalte dann die möglichkeit, entrance anzuwählen. von gdm ist hier keine spur zu sehen.:think:
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 DennisM, 19.11.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Wechsle in die Paketgruppenansicht und installier GNOME komplett.

    MFG

    Dennis
     
  13. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Genauso sollte man es tun ;)
     
Thema:

Gnome auf SuperSuse

Die Seite wird geladen...

Gnome auf SuperSuse - Ähnliche Themen

  1. centos & Gnome autostart

    centos & Gnome autostart: Hi zusammen, ich würde gerne nach dem Start von CentOS + Gnome ein von mir geschriebenes Script ausführen (lassen). im Idealfall würde ich gerne...
  2. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  3. Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration

    Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration: Die auf den Tag sechs Monate nach Gnome 3.18 jetzt veröffentlichte Version Gnome 3.20 bringt Verbesserungen bei den Applikationen, bei Wayland und...
  4. Gnomes XDG-Apps machen Fortschritte

    Gnomes XDG-Apps machen Fortschritte: Gnome-Entwickler Alexander Larsson informiert in seinem Blog über Fortschritte bei der Entwicklung und Implementierunng des Sandbox-Projekts...
  5. Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell

    Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell: Tails (The Amnesic Incognito Live System) ist in Version 2.0 erschienen und bringt als Dektopoberfläche eine Gnome-Shell im Classic-Modus mit....