gleiche Thumbnails finden

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von B-52, 02.08.2012.

1. B-52

B-52 Routinier

Hallo Community,

Ich suche unter Linux (Debian) eine Lösung, welche doppelte Bilder rausfiltern kann.

Lösungen wie finddup, fdupes u.a. wenden jedoch die MD5 Signatur an. Wenn also gleiche Bilder in unterschiedlicher Auflösung vorkommen, funktioniert das ganze nicht oder ich krieg es jedenfalls nicht hin.

Ergo: Die Software sollte einen Ordner mit Thumbnails (breite oder höhe = 220 px) durchsuchen, und erst dann nach doppelten Bilden suchen.

Gruss B-52

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 02.08.2012
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Evtl. lässt sich da mit den Programmen wie identify aus ImageMagick was machen. Das nutzt zur Hash-Erstellung die Bilddaten und nicht die Metadaten.

4. B-52

B-52 Routinier

@ bitmuncher
    ich bin definitiv zu blöd für Linux. ImageMagick ist zwar installiert, ich finde es jedoch nicht...

5. #4 bitmuncher, 02.08.2012
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

ImageMagick ist eine Sammlung von Programmen wie convert, identify, compare etc. und diversen Programm-Bibliotheken. Die Programme solltest du finden, wenn du ImageMagick installiert hast. Mehr dazu kannst du auch mittels 'man ImageMagick' erfahren.

6. B-52

B-52 Routinier

RTFM - Na, dann machen wir uns einmal schlau... :-)

7. B-52

B-52 Routinier

@bitmuncher
    funktioniert nicht! Für mein Problem bräuchte ich eine Art künstliche Intelligenz, welche gerne Memory spielt. Vielen Dank. Habe trotzdem viel gelernt!
    PS: es geht nur darum, in meiner Gallery doppelte Bilder zu finden...

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gleiche Thumbnails finden

Die Seite wird geladen...

gleiche Thumbnails finden - Ähnliche Themen

1. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  2. Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben

Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben: Liebe Forumsmitglieder, ich benöte mal wieder Eure Hilfe: Ich möchte 2 Dateien vergleichen. Datei-1 hat z.B. 100 Datensätze mit mehreren Feldern...
  3. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...
  4. Europäische Kommission will gleiche Bedingungen für Open Source und proprietäre Softw

Europäische Kommission will gleiche Bedingungen für Open Source und proprietäre Softw: Die Europäische Kommission (EC) will bei der Beschaffung neuer Software gleiche Bedingungen für Open Source und proprietäre Software schaffen....
  5. Mit VIM Dateien vergleichen und Unterschiede sichtbar machen

Mit VIM Dateien vergleichen und Unterschiede sichtbar machen: Hallo, mit VIM ist es recht passabel möglich, zwei Dateien zu vergleichen und die Unterschiede hübsch aufbereitet anzeigen zu lassen: # vim -d...