GIMP Script Fu > automatischer Weißabgleich, Farbverbesserung, Kontrastspreizung

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von netchamber, 29.05.2005.

1. #1 netchamber, 29.05.2005
    netchamber

netchamber Jungspund

Hallo,

ich habe eine Menge Bilder im JPG Format vorliegen, bei denen ich die über [Ebene] -> [Farben] -> [Automatisch] erreichbaren Operationen:
    - Weißabgleich
    - Farbverbesserung
    - Kontrastspreizung
    ausführen möchte. Unter [1] wird beschrieben, wie man in mehrere Dateien automatisch im GIMP Batch Modus bearbeiten kann.

Leider kenne ich die Bezeichnungen/Befehle für die drei Operationen im Batch Mode nicht, die ich mit den ganzen Dateien durchführen möchte. Kann mir jemand damit helfen? Unter [1] wird "batch-unsharp-mask" erwähnt - Genauso etwas suche ich für die drei o.g. Operationen.

[1] http://www.gimp.org/tutorials/Basic_Batch/

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TenBaseT, 29.05.2005
    TenBaseT

TenBaseT Foren As

Wow, vor dem Start im Batchmodus darfst du erst einmal scripten. Ich hab's schon mehrfach versucht, aber Scheme ist nicht so meine Welt.

Frag doch mal bei www.gimpforum.de FlashPhantasy zu erwischen. Der ist absoluter Spezialist für so etwas. (Es gibt da aber auch noch einige andere, die Script-FRU programmieren)

Hans

Thema: GIMP Script Fu > automatischer Weißabgleich, Farbverbesserung, Kontrastspreizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gimp plugin weissabgleich

Die Seite wird geladen...

GIMP Script Fu > automatischer Weißabgleich, Farbverbesserung, Kontrastspreizung - Ähnliche Themen

1. GIMP 2.6 Script-Fu Buffer Overflow

GIMP 2.6 Script-Fu Buffer Overflow: This archive includes two exploits, one metasploit and one not, for the Gimp Script-Fu buffer overflow that affects versions 2.6.11. Weiterlesen...
  2. GIMP 2.6 script-fu Buffer Overflow

GIMP 2.6 script-fu Buffer Overflow: There is a buffer overflow in the script-fu server component of GIMP (the GNU Image Manipulation Program) in all 2.6 versions (Windows and Linux...
  3. Suche Tutorials zu pygimp (GIMP Scripting)

Suche Tutorials zu pygimp (GIMP Scripting): Der Titel sagt alles :hilfe2: Ich möchte mich in das Pythonscripting von GIMP einarbeiten. Das ist leichter gesagt als getan. Irgendwie drehe...
  4. Gimp 2.9.2 erschienen

Gimp 2.9.2 erschienen: Das Gimp-Team hat die erste Testversion des freien Grafikprogramms auf dem Weg zu Version 2.10 veröffentlicht. In dieser Version stecken über...
  5. 20 Jahre Gimp

20 Jahre Gimp: Legt man das Datum der Ankündigung in der Newsgruppe comp.os.linux.development.apps zugrunde, so wurde das Bildbearbeitungsprogramm Gimp am...