GIMP: Image Comment nachträglich ändern

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von MagiC_Creator, 06.06.2004.

1. #1 MagiC_Creator, 06.06.2004
    MagiC_Creator

MagiC_Creator Doppel-As

Servus!

Entweder ich bin zu müde, zu blind oder es gibt einfach keine Option bei GIMP womit man den Image Comment (Standard ist ja "Created by The GIMP") nachträglich ändern kann.
    Sollte es einen entsprechenden Menüpunkt geben, vergebt mir bitte für den sinnlosen Post ;), aber hab echt schon alles versucht... gimp.org doku, google, hier im Forum gesucht etc :/.

thx schonmal & cya :)

PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass man beim Speichern als GIF einen GIF Comment setzen kann... ich möchte aber gern den Comment bei XCF und bei PNG ändern ;).

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

chb Steirer

Datei -> Einstellungen -> Neues Bild kannst den Standardkommentar ändern
    Sonst geht das soweit ich weiß nur übers Speichern selbst, oder aber du suchst dir ein Tool zb. bei www.freshmeat.net das EXIF Informationen bearbeiten kann.

4. #3 MagiC_Creator, 06.06.2004
    MagiC_Creator

MagiC_Creator Doppel-As

Hm ok, thx :)! Dann geh ich mal auf Toolsuche.

cya :)

Thema:

GIMP: Image Comment nachträglich ändern

Die Seite wird geladen...

GIMP: Image Comment nachträglich ändern - Ähnliche Themen

1. GNU Image Manipulation Program (GIMP) bzw. FreeType Version 2.1.7 unter Solaris 9 ?

GNU Image Manipulation Program (GIMP) bzw. FreeType Version 2.1.7 unter Solaris 9 ?: Hallo, auf einer SunBlade 1500 unter Solaris 9 habe ich pkg-get benutzt, um vom (Mirror-) Server...
  2. Gimp 2.9.2 erschienen

Gimp 2.9.2 erschienen: Das Gimp-Team hat die erste Testversion des freien Grafikprogramms auf dem Weg zu Version 2.10 veröffentlicht. In dieser Version stecken über...
  3. 20 Jahre Gimp

20 Jahre Gimp: Legt man das Datum der Ankündigung in der Newsgruppe comp.os.linux.development.apps zugrunde, so wurde das Bildbearbeitungsprogramm Gimp am...
  4. Sourceforge packt weiter Schadsoftware in Gimp-Downloads

Sourceforge packt weiter Schadsoftware in Gimp-Downloads: Das Gimp-Projekt klagt auf seiner Homepage Sourceforge an, den dort nicht mehr genutzten Account des Projekts ungefragt übernommen zu haben. Die...
  5. »Symmetrisches Zeichnen« erreicht Gimp

»Symmetrisches Zeichnen« erreicht Gimp: Knapp eineinhalb Jahre, nachdem Jehan Pagès die Idee eines »symmetrisches Zeichnens« unter Gimp äußerte, ist die Funktion nun im Entwicklungszweig...