GFS unter Centos 5.3

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von silentcatcher, 13.07.2009.

  1. #1 silentcatcher, 13.07.2009
    silentcatcher

    silentcatcher Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    der Obernoob, so fühle ich mich zur Zeit zumindest hat da eine Frage bezüglich des GFS - Filesystems:

    1. Ist es möglich oder besser gesagt sinnvoll ein GFS-Filesystem auf einem Server zu installieren, welcher der einzige Knoten bilden soll?

    2. Müsste ich den Kernel neu kompilieren um GFS zu benützen, denn 5.3 unterstützt GFS2, so entnahm ich es der Konsole (das Kommando dazu ist mir empfallen.)

    3. Gibt es irgendwo ein gutes Tutorial wo die ganze Sache von A - Z erklärt. Ich habe vile gefunden, wobei jedes aber nur bis zu einem gewissen Stand funktionierte.

    4. Was haltet ihr von GFS, bzw: GFS2?

    grüsse
    daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    1. Nicht sinnvoll, GFS bringts nur in Verbindung mit SANs.

    2. Musst nichts neu Kompilieren, kann per YUM einfach nachinstalliert werden.

    3. http://www.redhat.com/docs/manuals/csgfs/

    4. Haben GFS mit JBoss Frontend-Servern im Einstatz, bin eigentlich sehr zufrieden.
     
Thema:

GFS unter Centos 5.3

Die Seite wird geladen...

GFS unter Centos 5.3 - Ähnliche Themen

  1. Verzeichnisrechte/Dateirechte beim erstellen unter CENTOS 6.4

    Verzeichnisrechte/Dateirechte beim erstellen unter CENTOS 6.4: Hallo, ich bin neu hier und ich habe ein kleines Problem: Ich bin Anfänger in Sachen Linux und habe mir in einer virtuellen Maschine einen CentOS...
  2. Postfix als Relay-Agent für Microsoft Exchange 2007 unter CentOs 5.9 einrichten

    Postfix als Relay-Agent für Microsoft Exchange 2007 unter CentOs 5.9 einrichten: hi zusammen, ich möchte Postfix als Relay-Agent für Nagios einrichten um Status-Mails über einen Microsoft Exchange Server 2007 intern im Betrieb...
  3. webmin kein zugriff unter centos

    webmin kein zugriff unter centos: Hi jungs habe auf meinem server centos drauf. und habe webmin istalliert auf port 5555, habe kein zugriff auf webmin wenn ich webmin restart...
  4. Shortcut unter CentOS ändern, nur wo?

    Shortcut unter CentOS ändern, nur wo?: Hallo, ich arbeite auf einer Workstation, auf der CentOS läuft. Wenn ich hier das * im Nummernblock drücke, öffnet sich immer die Applikation...
  5. FAI unterstützt CentOS und Scientific Linux

    FAI unterstützt CentOS und Scientific Linux: Das Projekt FAI hat die Fähigkeit gewonnen, auch CentOS und Scientific Linux vollautomatisch zu installieren, und erhebt den Anspruch,...