[Gesucht] SW Laser mit Netzwerk und Duplex

angelsfall

angelsfall

Routinier
Hallo *,

ich suche akut einen Drucker mit folgenden Kriterien. Ich hab schon die Bordsuche bemüht, aber die Einträge sind min. ca. ein Jahr alt und die Drucker beim schnellen Suchen bei Amazon direkt nicht mehr verfügbar und sicher auch nicht mehr so aktuell.

* Laser
* Schwarzweiss, bitte keine Farbe
* Netzwerkanschluss
* Duplexfähig
* max. 200 Euro (am besten mit voller Patrone)
* Lauffähig unter Ubuntu
* Keine ausgeprägte Giftschleuder

Any suggestions? Experiences?

Danke im Voraus!

Beste Grüße
 
Okay, die Netzwerkschnittstelle treibt den Preis etwas hoch, die darf wegfallen :-)

Vllt hat jemand Erfahrung mit Marken?

Hat jemand z.B. Erfahrung mit dem Canon i-SENSYS LBP3310?
 
Ich hab vor einem Jahr nach denselben Kriterien gesucht und hab mich für den Brother HL-5250DN entschieden, SW, Netzwerk und Duplexdruck.

Läuft bisher super und problemlos unter Linux und Windows. Das einzige Problem is, dass er bei großen bildreichen Dokumenten oft ein Speicherproblem bekommt, weswegen ich ein memory-upgrade empfehlen würde, bisher wars aber noch nie so wild, dass ich es gemacht hätte.

Herstellerlink

Huch, wie ich gerade sehe, gibts den aktuell gar nimmer zu kaufen und der letzte bekannte Preis liegt ca beim doppelten dessen, was ich damals gezahlt habe (ca 100eur).

Naja ich kann dir auf jeden Fall empfehlen die Brother-Geräte näher anzuschaun, die haben Hersteller-seitige Linux-Unterstützung und eigentlich ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Vorallem im Privatbereich kaum zu toppen meiner Meinung nach.

Lg,
Graf_Ithaka
 
Darf man fragen was du gegen Farblaser hast?

Ich würde dir aber auch zu einem Brother raten. Wir haben letztens den HL-4040CN Farblaser mit Netzwerk gekauft (aber ohne Duplexeinheit, der wäre dann HL-4040CDN). Wie bereits erwähnt, die haben auf deren Website Linux-Treiber die super funzen :)
 
Wie bereits erwähnt, die haben auf deren Website Linux-Treiber die super funzen :)

Darf man fragen ob du auch hin und wieder Probleme mit dem Speicher hast bei großen Bilddateien? Hast du auch einfach die ppd
beim Installieren cups mitgegeben?

Würd mich mal interessieren..

Lustigerweise hab ich das Problem nicht wenn die Dateien alle vor Ort in *.ps konvertiere und dann drucke - nur dann stimmen meist die Seitenränder und Auflösung usw nimmer so ganz zusammen wie's im pdf sein sollte ;)

lg,
Graf_Ithaka
 
Mit Brother hatte ich eigentlich bisher auch nur gut Erfahrungen.
 
Ich hab bisher noch keine großen Bilder gedruckt :) Aber sollte das Problem mal auftreten: an der Seite ist ist ja ne extra Klappe um an die RAM-Module ranzukommen ;)
 
Ich hab bisher noch keine großen Bilder gedruckt :) Aber sollte das Problem mal auftreten: an der Seite ist ist ja ne extra Klappe um an die RAM-Module ranzukommen ;)

Jo die hab ich schon endeckt, nur der schluckt nur so alte Notebook-RAM oder sowas ähnliches und da hab ich grad keine rumliegen ;) Dachte mir dass der eigentlich mit 32MB auskommen sollte.. nja so oft passierts eh nicht..
 
Darf man fragen was du gegen Farblaser hast?

Oh, ich hab nichts gegen Farblaser, nur habe ich einfach keinen Bedarf, farbig zu drucken. Farbe treibt nur den Drucker- und vor allem später dann immer den Tonerpreis in die Höhe.

Ansonsten werde ich mir Brother mal zu Herzen nehmen, hab die Marke schon von einigen empfohlen bekommen.

Danke und Grüße.
 
Zurück
Oben