gestikk - Mausgestenerkennun für Gnome

F

fred.reichbier

Nein, kein Bier!
Hallo,

ich hoffe mal, ich darf hier mein Programm vorstellen - wenn nicht, bitte nicht hauen ;)

Es geht um gestikk. gestikk ist eine Mausgestenerkennung für Gnome, die mittlerweile auch so nette Sachen wie Nachzeichnen der Geste und Aktionsbenachrichtigung unterstützt. Das Ganze basiert auf Python + PyGTK.
Mausgestenerkennung funktioniert da so: Man legt für eine Geste eine oder mehrere Aktionen fest, und außerdem einen Gestenschalter, z.B. die CTRL-Taste. Nun hält man die CTRL-Taste gedrückt und bewegt die Maus -> zeichnet eine Geste. Und wenn man das richtig macht, wird dann die eingestellte Aktion ausgeführt. Als Aktion kann man derzeit Programme starten oder Tastenkombination simulieren.

Ein Demovideo gibts hier zu bestaunen :D

Zur Zeit existieren nur Pakete für Ubuntu. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde, der auch Pakete für andere Distributionen bauen würde ;)

Wenn es jemand ausprobieren will: Hier kann man's runterladen. Feedback, Verbesserungsvorschläge oder Bugreports sind natürlich willkommen ;)

Gruß Fred
 

Ähnliche Themen

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben