Geschwindigkeit serielle Konsole erhöhen

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von minimike, 22.11.2010.

  1. #1 minimike, 22.11.2010
    minimike

    minimike Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Neulich hatte ich erfolgreich minicom unter FreeBSD eingerichtet. Also ich kann mit meinem FreeBSD Notebook serielle Konsolen abgreifen. Ich weis jetzt auch wie man das unter RHEL 5 einrichtet so das noch eine Konsole im Grub sowie auf ttyS0 läuft. Jetzt würde ich das gerne auch unter FreeBSD einrichten.

    Also in /boot/loader.conf
    Code:
    boot_multicons="YES"
    boot_serial="YES"
    comconsole_speed="19200"
    console="comconsole,vidconsole"
    
    Und in /etc/ttys bei ttyu0
    Code:
    ttyu0   "/usr/libexec/getty std.19200"  vt100   on  secure
    
    Das Problem ist das das die serielle Konsole weiterhin auf den default Wert von 9600 baud läuft. Nicht jedoch wie gewünscht auf 19200. Mit meinem FreeBSD Notebook komme ich jedenfalls nur mit 9600 an den FreeBSD Server via Seriel drann. Meine Einstellungen auf dem Server werden Ignoriert. Kann ich da noch was ohne Kompilieren machen?

    lg Darko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschwindigkeit serielle Konsole erhöhen

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeit serielle Konsole erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Opensuse 13.1 Download Geschwindigkeit zu langsam

    Opensuse 13.1 Download Geschwindigkeit zu langsam: Hallo zusammen, ich habe momentan OpenSuse 13.1 installiert und hat auch bis jetzt immer alles geklappt. Aber jetzt habe ich seit einigen Tagen...
  2. Erste Alphaversion von PHP 7 mit Geschwindigkeitssprung

    Erste Alphaversion von PHP 7 mit Geschwindigkeitssprung: Das PHP-Projekt hat die erste Alphaversion von PHP 7 veröffentlicht. Die Vorschau auf das im Herbst erwartete PHP 7 verdoppelt die Geschwindigkeit...
  3. Gnome richtet Infrastruktur für Geschwindigkeitstests ein

    Gnome richtet Infrastruktur für Geschwindigkeitstests ein: Owen Taylor beschreibt in seinem Blog den Aufbau der Gnome-Infrastruktur, um kontinuierliche Leistungstests durchzuführen. Weiterlesen...
  4. NoSQL-Datenbank Cassandra 2.1 bringt Geschwindigkeitsschub

    NoSQL-Datenbank Cassandra 2.1 bringt Geschwindigkeitsschub: Die Apache Softare Foundation hat auf dem diesjährigen Cassandra Summit die verteilte NoSQL-Datenbank Cassandra in der Version 2.1 veröffentlicht....
  5. Valve will 3D-Geschwindigkeit von Mesa verbessern

    Valve will 3D-Geschwindigkeit von Mesa verbessern: Der Spiele-Hersteller Valve finanziert Arbeiten, die die Geschwindigkeit der freien OpenGL-Implementation Mesa deutlich erhöhen soll. Weiterlesen...