Gerätedatei vom CdLaufwerk gelöscht

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Atomara, 27.11.2004.

  1. #1 Atomara, 27.11.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    ich habe die /dev/hdc datei aus versehen gelöscht , ein mknod hilft nicht mehr denn eine fehlermeldung erscheint dass es kein gütliges blockdevice wäre und k3b findet auch nichts

    am start wird das laufwerk angezeigt

    was kann ich nur machen ? unter knoppix findet er das laufwerk doch auch

    ide1 at 0x170-0x177,0x376 on irq 15
    hda: max request size: 128KiB
    hda: 234441648 sectors (120034 MB) w/8192KiB Cache, CHS=65535/16/63
    hda: hda1 hda2 < hda5 hda6 > hda3 hda4
    hdd: max request size: 128KiB
    hdd: 78165360 sectors (40020 MB) w/2048KiB Cache, CHS=65535/16/63
    hdd: hdd1
    hdb: ATAPI 48X DVD-ROM drive, 128kB Cache
    Uniform CD-ROM driver Revision: 3.20
    hdc: ATAPI 40X CD-ROM CD-R/RW drive, 2048kB Cache
    ide-floppy driver 0.99.newide
    ehci_hcd: block sizes: qh 128 qtd 96 itd 192 sitd 96
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Mit mknod sollte es schon gehen:

    mknod hdc b 22 0

    Bei der Doku zu den Kernel Sourcen in devices.txt findet man die passenden Major und Minor Nummern.
     
  4. #3 qmasterrr, 27.11.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    rup,
    hatte ihm das heute schon im irc mitgeteilt, warscheinlich hat er vergessen das hier zu posten.
     
Thema:

Gerätedatei vom CdLaufwerk gelöscht

Die Seite wird geladen...

Gerätedatei vom CdLaufwerk gelöscht - Ähnliche Themen

  1. dvdlaufwerk aber keine gerätedatei

    dvdlaufwerk aber keine gerätedatei: hallo hatte an meinem rechner bis jetzt nur ein cdlaufwerk und hab jetzt zusätzlich noch ein dvdluafwerk reingebaut. naja und normal müsste es...
  2. CdLaufwerk mit DOSBOX mounten?

    CdLaufwerk mit DOSBOX mounten?: Hallo ich hab hier nochn paar alte spiele aus der Dos Zeit liegen, wie Xwing oder TieFighter. Die würde ich jetzt gerne auch wieder unter Linux...
  3. Debian 3.1 Installation - kein Sata-CDLaufwerke erkannt

    Debian 3.1 Installation - kein Sata-CDLaufwerke erkannt: moin! vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich bin am verzweifeln. ich will auf meinem rechner Debian 3.1 (Sarge) installieren, zu beginn der...
  4. CDLaufwerke nach Crash aus /etc/fstab verschwunden

    CDLaufwerke nach Crash aus /etc/fstab verschwunden: Hallo, warum auch immer hatte mein OpenSuse 10.2 neulich einen Totalabsturz. Nun hab ich es wieder ans Laufen gebracht, aber meine CDLaufwerke...