gentoo mit fluxbox/kde

001

001

Routinier
Moin!
Devilz hat in meinen Topic über WarLinux Gentoo erwähnt,
da dachte ich mir "probiers doch einfach mal aus".
Hab mir das Teil gesaugt und gebrant (die LiveCD),
haut auch gebooted etc
aber ich hatte nur ne Konsole,
ist zwar nicht so tragisch nervt aber mit der Zeit.
Habs einfach nicht fertig gebracht in KDE oder Fluxbox zu komen
hab die Verzeichnise nach Spuren von den beiden durichsucht aber nichts gefunden.
Kann es sein das da sowas bei der LiveCD garnicht dabei ist?
Wen doch - wie kann ich das Zeug starten??
Wäre schön wen ihr mir vielleicht weiter helfen köntet.

Sorry fals ich mich ein bischen bedümpelt ausdrücke
war gestern noch im Krankenhaus wegen verdacht auf Blinddarm durichbruch
heute haben sich die Schmerzen auf die gesamte hüfte verteilt
und dementsprechend gehts mir auch,
deswegen sorry fals jemand probleme hatte
gruß 001
 
LOL , sorry aber das ist mal geil...

Wieso sollte auf einer LiveCD ein WM dabei sein? Du willst doch nur installieren, nicht mehr, da werden ein paar konsolentools dabei sein, mehr nicht...

*immernochwechlol*
 
Mal ohne dich auszulachen. Im ernst.

Obwohl es Gentoo LiveCD ist, ist sie nicht dazu da, es zu benutzen bzw damit längerfristig zu arbeiten. Es ist nur gedacht die Festplatte vorzubereiten und die wichtigsten tools zu installieren, damit du danach aus dem Portage tree mergen kannst. Es ist ein Minimal Linux sozusagen :)
 
Richtig, deshalb nimmt man zur installation wohl auch eher Knoppix oder andere livecds mit X und WM, damit man neben der installation auch noch andere Dinge tun kann...

Manchmal doch garkeine schlechte Idee zu erst die Anleitung zu lesen bevor man sich was runterläd ;)

Siehe auch hier http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=8548
 
bei livecd denke ich an sachen wie knoppix
auf sowas war ich einfach nicht vorbereitet
kann doch mal pasieren das man sich täucht :rolleyes:
naja zumindest weiß ichs jetzt besser -.-*
denken is garnicht so leicht wen man krank ist! :]
 
lol , welchen sinn ergibt ein gentoo als livecd ? Hast du nen extra Geschwindigkeitzuwachs weil am start alles selbstkompilliert wird ? *ironie*
:rolleyes:
 
Zurück
Oben