Gentoo install! ?!?!?

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von danielgoehl, 16.05.2003.

1. #1 danielgoehl, 16.05.2003
    danielgoehl

danielgoehl Lehrling

Hi Leutz,

ich hab nun endlioch die zeit gefunden mich auch mal an Gentoo zu versuchen! Ich hab die Installation soweit gemeistert, jetzt habe ich nur ein problem. Wenn die kiste bootet spuckt sie mir beim boot sehr viele Fehlermeldungen aus. Aber immer die Gleiche:
    "Command not found in Line 7"
    Wobei das mehrer Zeilen betrifft. Ich hab mal ein wenig rumgespielt, es scheint an diesem /sbin/runscript zu liegen.
    Im Gentoo forum hab ich dazu was gefunden, aber den fehler der da beschrieben wurde hab ich nicht! Hat das vieleicht von euch schon jemand gesehen??

MfG

Daniel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

MTS Kaiser

Command not found in Line 7 ---- in welcher datei ...

und wann kommt das .. bei den modules oder bei den services?

4. #3 danielgoehl, 16.05.2003
    danielgoehl

danielgoehl Lehrling

Ähhmm ich hab mich wohl nich ganz deutlich ausgedrückt. Sorry!
    Also es ist nicht nur die line 7, es sind noch ca 10 weitere zeilen. Der fehler tritt immer auf wenn ich eins der Scripte unter /etc/init.d ausführe. Es ist aber egal welches der init scripte ich ausführe, es ist immer die gleiche fehlermeldung!! Deswegen habe ich ja die Vermutung mit dem file /sbin/runscript!!

5. #4 danielgoehl, 16.05.2003
    danielgoehl

danielgoehl Lehrling

Hat sich erledigt!!

Nachdem ich alle Leerzeilen aus der datei /etc/rc.conf gelöscvht habe, kam die Fehlermeldung nichtmehr!! Komisch, aber es läuft jetzt!!

Gruß Daniel

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gentoo install! ?!?!?

Die Seite wird geladen...

Gentoo install! ?!?!? - Ähnliche Themen

1. gentoo installation über sabayon durchführen?

gentoo installation über sabayon durchführen?: Hi ich möchte gerne Gentoo auf meinem PC installieren und als boot cd wollte ich Sabayon_Linux_14.01_amd64_KDE benutzen (da ich gerne auf der...
  2. Installation Gentoo auf USB Disk Samsung S2

Installation Gentoo auf USB Disk Samsung S2: Hey Guys, ich versuche gerade Gentoo auf eine externe Disk zu installieren aber irgendwie will GRUB nicht. Die Disk hat ein grosses Problem da...
  3. Gentoo Linux auf iMac installieren

Gentoo Linux auf iMac installieren: Hi, da mir OS X langsam aber sicher auf die nerven geht und mir linux doch sehr fehlt würde ich es gerne auf meinem iMac installieren. Ich...
  4. Gentoo netinstall über PXE

Gentoo netinstall über PXE: Moin Moin! Zu allererst muss ich mich entschuldigen, ich kenne mich kaum mit Linux aus, soll aber für ein Projekt eine LAMP Umgebung unter...
  5. Probleme bei erster Gentoo Installation

Probleme bei erster Gentoo Installation: Hallo ihr, Bin gerade dabei mein erstes Gentoo zu kompilieren/installieren... Hab nen Samsung R40Plus mit Intel Core Duo und Intel Radeon X1250...