Gentoo Gnome..

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von confused, 08.08.2006.

  1. #1 confused, 08.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2006
    confused

    confused Jungspund

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe seit gestern ein nerfiges Problem: Immer wenn ich etwas mit "emerge" versuche zu installieren bekomme ich am Schluss die Meldung:
    !!! Files listed in the manifest do not exist!
    .#xextproto-7.0.2.ebuild.1.14
    Ich weiß nich mehr weiter.. Viele sagen zwar das man ein fortgeschritterner Linuxuser sein m uss um mit Gentoo klarzukommen, ich kann es dennoch nich loslassen :-)^^. Was sagt ihr dazu?

    confused
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 08.08.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal ein

    Code:
     ebuild xextproto-7.0.2.ebuild.1.14 manifest && ebuild xextproto-7.0.2.ebuild.1.14 digest
     
  4. #3 confused, 08.08.2006
    confused

    confused Jungspund

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert nicht!

    Ich bekomme dann die Meldung:
    /xextproto-7.0.2.ebuild.1.14 does not exist
     
  5. #4 supersucker, 08.08.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Hmm,

    und hast du schon probiert den tarball manuell zu downloaden und zu installieren?

    Was besseres fällt mir jetzt auch nicht mehr ein....
     
  6. #5 confused, 08.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2006
    confused

    confused Jungspund

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Gnome Problem!

    Hi!

    Ja hab den Tarball auch manuell gedownloadet und versucht zu installieren. Klappt nicht.. Bin echt verzweifelt. Warum klappt das überhaupt nich mit emerge? Bei Debian lief alles perfekt..

    confused
     
  7. roBSch

    roBSch Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    mach mal "emerge --sync"
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 confused, 08.08.2006
    confused

    confused Jungspund

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Geht nich..

    Hi!

    Das mache ich jedesmal.. ich bekomm immer nur die meldung:
    !!! Files listed in the manifest do not exist!
    .#xextproto-7.0.2.ebuild.1.14


    confused
     
  10. #8 liquidnight, 08.08.2006
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    du könntest in den portage baum gehen, und alles, was nach *proto* riecht, großzügig weglöschen. Am nächsten tag wieder ein emerge sync, danach müsste es wieder gehen.
     
Thema:

Gentoo Gnome..

Die Seite wird geladen...

Gentoo Gnome.. - Ähnliche Themen

  1. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  2. nichtfunktionieren der gentoo.de gnome-installations-anleitung

    nichtfunktionieren der gentoo.de gnome-installations-anleitung: hallo allerseits! ich habe ein frisch gebackenes gentoo (2006.0, schon gesynced), und habe nun versucht gnome darauf zu installieren. Ich habe...
  3. Gentoo Java-gtk & Java Gnome

    Gentoo Java-gtk & Java Gnome: Hallo Ich habe da ein paar Problemchen 1)Ich kann den java-classpath für java-gtk nicht setzten. bash-2.05b# java-config...
  4. Gentoo 1.4 RC3 + KDE + GNOME

    Gentoo 1.4 RC3 + KDE + GNOME: Moin, devilz sagt immer, dass Gentoo pervers sei ... Ich kann das jetzt nur bestätigen.:] Für das Basissystem +KDE+Gnome habe ich so ca....
  5. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...