generieren der /etc/master.passwd aus der /etc/spwd.db möglich?

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von s705081, 15.08.2007.

  1. #1 s705081, 15.08.2007
    s705081

    s705081 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo *,

    ich such grade eine Möglichkeit die /etc/master.passwd aus der /etc/spwd.db neu zu generieren. Ziel der Übung ist es ein AutoRecover System auf zu bauen wo das Basis System aus vorhanden gebauten Ports neu installiert wird und die "Normalen" User Accounts aus der Gebackupten /etc/spwd.db zurück gespielt werden. Ich will aber nur die Normalen User und keine Deamons oder Spezial User zurück sichern.

    Kennt da einer eine Einfach Möglichkeit. Bin auch für andere Ziel führende Vorschläge offen.

    Gruss Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

generieren der /etc/master.passwd aus der /etc/spwd.db möglich?

Die Seite wird geladen...

generieren der /etc/master.passwd aus der /etc/spwd.db möglich? - Ähnliche Themen

  1. Port generieren, wenn nicht dann

    Port generieren, wenn nicht dann: Hey Leute, ich hänge ein wenig an einem Problem. Der User kann einen port frei wählen. Also SSH_USERPORT="" Nun habe ich aber eine.hand voll...
  2. Aus CMakeLists.txt spec-File generieren?

    Aus CMakeLists.txt spec-File generieren?: Hallo alle zusammen! Ist es möglich aus cmake's CMakeLists.txt ein spec-File zu generieren (und nur ein spec-file) das dann weiter für das Bauen...
  3. Popup-Fenster aus Skript generieren

    Popup-Fenster aus Skript generieren: Hallo zusammen, ich möchte ein Popup-Fenster aus einem Skript welches im Hintergrund läuft auf den Bildschirm bringen. (Für...
  4. Tool zum Passwörter generieren und ausdrucken

    Tool zum Passwörter generieren und ausdrucken: Hallo miteinander! Als Administrator einer Schule möchte ich gerne Profile für die Schüler einrichten. Das werden dann ca. 900 Profile werden,...
  5. Menu (auf dialog basierend) generieren

    Menu (auf dialog basierend) generieren: Hallo Ich wollte mir einen Menu Generator basteln der mittels Schleife einen Batzen Variablen einliest...