[GELÖST] Ausgabeumleitung erweitert - alles in eine Zeile bringen

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Hobbystern, 17.03.2010.

  1. #1 Hobbystern, 17.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    Hobbystern

    Hobbystern Wahl-Debianer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    westl. Ruhrgebiet
    Hallo Gemeinde,

    ich habe ein recht triviales SetUp, eine Ausgabeumleitung in Bsp. test.log

    echo $VAR1 $VAR2.. >test.log

    Nun kommen direkt danach per Skript noch einige Umleitungen nach, alles muss nachher als CSV Datei fungieren, d.h. auch spätere Umleitungen müssen in einer Zeile stehen, hat jemand da einen Rat?

    > leitet einmal um und überschreibt die alten Ausgaben.
    >> hängt an, nutzt aber eine Neue Zeile.

    EDIT LÖSUNG - ein "-n" bei echo - also "echo -n BLABLA >>test.log" verhindert den Zeilennachschub am Ende.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[GELÖST] Ausgabeumleitung erweitert - alles in eine Zeile bringen

Die Seite wird geladen...

[GELÖST] Ausgabeumleitung erweitert - alles in eine Zeile bringen - Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  2. [Gelöst] PostScript-Probleme

    [Gelöst] PostScript-Probleme: Drucker: Kyocera Mita FS-1010 Cups: 2.1 PPD: Kyocera Mita FS-1010 (German) Fehlerausgabe beim Drucken der Testseite (Druckausgabe): ERROR:...
  3. [gelöst] Sortierung von Zeilen

    [gelöst] Sortierung von Zeilen: Hallo, ich habe eine Datei deren Zeilen neu sortiert werden sollen. In der Datei liegen zeilenweise Einträge in 4er Blöcken. 1 text1 2...
  4. Assistent erster Start lässt sich nicht beenden [gelöst]

    Assistent erster Start lässt sich nicht beenden [gelöst]: Hallo, habe mir hier gerade den Rechnet neu afgesetzt mit Mandriva 2010. Am Anfang (beim ersten Start) kommt ja immer ein Assistent, der ein...
  5. [gelöst]ksnapshot und kubuntu 9.04

    [gelöst]ksnapshot und kubuntu 9.04: Hallo Leute, Ich habe vor kurzem von 7.10 auf 9.04 mit KDE umgestellt, früher hatte ich unter Druck das schöne Programm ksnapshot. Das tut...