Geforce 4 MX 460 unter openSuSE 10.2

K

kleinlohmi

Grünschnabel
Moin,
in meinem PC steckt eine Geforce 4 MX 460 aus einem alten ALDI-PC. Diese Karte funktioniert unter Linux generell sehr schlecht, allerdings hat es in openSuSE 10.2 geklappt den Grafikkartentreiber zu installieren und den X-Server erfolgreich zu starten. Nun funktionieren die OpenGL-Bildschirmschoner einwandfrei, allerdings wird die Auflösung auf 800x600 heruntergesetzt. was das Arbeiten erschwert. Ich habe schon viel im Internet nach Lösungen gesucht, leider wurde ich nirgends fündig. Über Sax oder manuelle Änderungen in der /etc/X11/xorg.conf lassen sich keine Lösung herbeiführen, so dass ich gezwungen bin, auf den nv-Treiber zurückzugreifen. Weiß hier jemand eine Lösung auf dieses Problem?

Vielen Dank für alle Antworten,
kleinLohmi
 
Weiß vielleicht jemand, wie man die Auflösung für den NVIDIA-Treiber ändert, denn wenn ich das Konfigurationsprogramm von NVIDIA aufrufe, ist für mich nur 800x600 als Auflösung anwählbar. Aber eigentlich orientiert sich der NVIDIA-Treiber auch an der xorg.conf, oder?

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit,
kleinLohmi
 

Ähnliche Themen

ATI X1950Pro Installation Probleme

Zurück
Oben