Geforce 4 MX 460 unter openSuSE 10.2

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von kleinlohmi, 10.12.2006.

  1. #1 kleinlohmi, 10.12.2006
    kleinlohmi

    kleinlohmi Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    in meinem PC steckt eine Geforce 4 MX 460 aus einem alten ALDI-PC. Diese Karte funktioniert unter Linux generell sehr schlecht, allerdings hat es in openSuSE 10.2 geklappt den Grafikkartentreiber zu installieren und den X-Server erfolgreich zu starten. Nun funktionieren die OpenGL-Bildschirmschoner einwandfrei, allerdings wird die Auflösung auf 800x600 heruntergesetzt. was das Arbeiten erschwert. Ich habe schon viel im Internet nach Lösungen gesucht, leider wurde ich nirgends fündig. Über Sax oder manuelle Änderungen in der /etc/X11/xorg.conf lassen sich keine Lösung herbeiführen, so dass ich gezwungen bin, auf den nv-Treiber zurückzugreifen. Weiß hier jemand eine Lösung auf dieses Problem?

    Vielen Dank für alle Antworten,
    kleinLohmi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleinlohmi, 12.12.2006
    kleinlohmi

    kleinlohmi Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Weiß vielleicht jemand, wie man die Auflösung für den NVIDIA-Treiber ändert, denn wenn ich das Konfigurationsprogramm von NVIDIA aufrufe, ist für mich nur 800x600 als Auflösung anwählbar. Aber eigentlich orientiert sich der NVIDIA-Treiber auch an der xorg.conf, oder?

    Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit,
    kleinLohmi
     
Thema:

Geforce 4 MX 460 unter openSuSE 10.2

Die Seite wird geladen...

Geforce 4 MX 460 unter openSuSE 10.2 - Ähnliche Themen

  1. MSI NVIDIA GeForce 8400GS Problemlos unter Linux?

    MSI NVIDIA GeForce 8400GS Problemlos unter Linux?: Hi, hat jemand Erfahrung mit (MSI) NVIDIA GeForce 8400GS GraKas? laufen die Out-Of-The-Box? oder steht da erst noch Treiberbastelei an? Danke !
  2. GeForce 9800 GTX unter linux?

    GeForce 9800 GTX unter linux?: hi, hat schon jemand erfahrung mit der graka unter linux? ich bin auf der suche nach einer neuengraka und bin am überlegen mir diese zuzulegen....
  3. Nvidia GeForce 8500 GT keine 3D Unterstützung?

    Nvidia GeForce 8500 GT keine 3D Unterstützung?: Hi leute, habe mal eine richtig dämliche Frage :D Ich habe mir Suse installiert und nun muss ich sehen das dort steht: Graphikkarte...
  4. Geforce Go 7200 unter OpenSUSE 10.2

    Geforce Go 7200 unter OpenSUSE 10.2: Hi@all Habe bei meinen Suse 10.2 einen nv treibermodul installiert ,was keine 3D unterstützung hat... möchte einen Treiber mit 3D unterstützung...
  5. Geforce Treiber unter Linux Suse 10.1

    Geforce Treiber unter Linux Suse 10.1: Hallo leute ich bin neu hier ! ch versuche es jetzt nochmal mit suse . So das prob ist immer noch der geforce treiber . Ich habe den...