gdm greeter startet nicht

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von tuxdrummer, 17.08.2007.

1. #1 tuxdrummer, 17.08.2007
    tuxdrummer

tuxdrummer Tripel-As

Hallo

Ich habe neulich ein Neues theme installiert für meinen GDM greeter und nun Startet er nicht mehr, besser hängt sich auf das lade bild bei der Maus wird angzeigt und dann gehts nicht mehr weiter was kann dass sein und was kann ich tun?

mfg

tuxdrummer

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 17.08.2007
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Das klingt wohl nach nem kaputten Theme. Einfach das Theme wieder entfernen. Das Theme kannst du normalerweise einfach in der /etc/gdm/gdm.conf einstellen. Dort findest du die Optionen 'GraphicalTheme' und 'GtkTheme', die du entsprechend anpassen musst.

4. #3 tuxdrummer, 17.08.2007
    tuxdrummer

tuxdrummer Tripel-As

OKay Habe ich gemacht er startet trotzdem nicht

mfg

5. #4 bitmuncher, 17.08.2007
    bitmuncher

Was hast du gemacht, also was hast du bei den Optionen jetzt eingetragen?
    Was steht in der /var/log/gdm/:0.log?

6. #5 tuxdrummer, 17.08.2007
    tuxdrummer

tuxdrummer Tripel-As

Das Ist die Log Datei

mfg

7. #6 bitmuncher, 17.08.2007
    bitmuncher

Dass er die Default-Fonts nicht findet, mutet etwas seltsam an. Ist das Paket xfonts-base installiert? Ausserdem wird in deiner xorg.conf ein Modul wfb geladen, das offenbar nicht existiert. Evtl. solltest du also mal die xorg.conf "sauber machen" bevor du dich an die Fehleranalyse eines Programms machst, das darauf aufsitzt.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gdm greeter startet nicht

Die Seite wird geladen...

gdm greeter startet nicht - Ähnliche Themen

1. Verschiedene Greeter

Verschiedene Greeter: Nabend ihr lieben, sagtmal könnt ihr mir verraten wo der Unterschied zwischen dem gtk-greeter und dem qt-greeter liegt? Welche positiven bzw....
  2. Probleme beim Remote-Zugriff, Abnormal Termination of Greeter

Probleme beim Remote-Zugriff, Abnormal Termination of Greeter: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Remote-Zugriff mit X-Thin Pro (XDMCP) auf mein SUSE10 mit KDE. Vorab: Ich bin ein Noob! Habt also...
  3. LEDE: Fork von OpenWRT gestartet

LEDE: Fork von OpenWRT gestartet: Unter dem Namen LEDE haben einzelne OpenWRT-Entwickler ein neues Projekt gestartet. Ziel des neuen Projektes ist es, eine gemeinschaftszentrierte...
  4. X startet nichtmehr

X startet nichtmehr: Hallo, ich habe versucht CUDA und OPENCL mit meiner Graka zum laufen zu bekommen ... nun hängt er aber schon beim Booten bei "started Update UTMP...
  5. Humble Devolver Bundle gestartet

Humble Devolver Bundle gestartet: Mit dem »Humble Devolver Bundle« sind nun ein weiteres Mal zahlreiche Independent-Spiele zu einem selbst wählbaren Preis für Linux, Mac OS X und...