gDesklets und GConf.c

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von proggi, 05.05.2005.

  1. #1 proggi, 05.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2005
    proggi

    proggi Noob aus Beruf

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland (Sachsen)
    gDesklets und GConf [edit] Probleme fast beseitigt

    Hi,

    ich hab hier ein Problem mit den gDesklets unter Slackware 10.1, Kernel 2.4.29. Compilieren etc. ging ja alles soweit gut. Nur jetzt bei dem AUfruf von "gdesklets shell" kommt das:

    gDesklets funktioniert auch nicht, wenn ich die GUI nicht öffne. Hat jemand eine Idee? Ich kan der Meldung einfach gar nichts entnehmen.

    Gruß und schonmal Danke,
    proggi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. proggi

    proggi Noob aus Beruf

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland (Sachsen)
    Hat keiner eine Idee? Ich hab übrigens schon die aktuelleste GConfversion auf meinem System installiert. Muss ich für die gDesklets eventuell noch irgendwelche CHMOD's vergeben oder Verzeichnisse anlegen? Bei GoogleLinux konnte ich nichts finden und auch inder DOku und FAQ der gDesklets steht nichts darüber.
     
  4. proggi

    proggi Noob aus Beruf

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland (Sachsen)
    Mit Gnome 2.10, Python, PyGTK, Gnome-Python und einer neueren GConfversion funktioniert es fast.
    Jetzt komm nur noch das:
    Gruß,
    proggi
     
  5. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    die gDesklets sind in der neuen linuxuser-ausgabe beschrieben.
    dazu brauchst du einige zusatzpakete:

    - python > 2.3
    - python-gtk2
    - python-pyorbit
    - python-gnome2 >= 2.6.x
    - expat 1.95.6 oder 1.95.8
    - Clibgtop2 / librsvg jeweils > 2.8
    - Cintltool > 0.30

    PLUS: die developer-pakete von python, python-gtk2, python-gnome2, libgtop2 und librsvg.
     
  6. proggi

    proggi Noob aus Beruf

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland (Sachsen)
    Danke für den Tipp. Das werde ich mal probieren, wenn mein Gnome wieder vernünftig läuft :) Werde mir sicher die aktuelle Ausgabe der Linuxuser holen.
     
Thema:

gDesklets und GConf.c

Die Seite wird geladen...

gDesklets und GConf.c - Ähnliche Themen

  1. gdesklets - deamon startet nicht

    gdesklets - deamon startet nicht: Hi, ich hab mir gdesklets installiert. Wenn ich das jetzt starten will mit "gdesklets start" sagt er mir dass die verbindung zum deamon nicht...
  2. Seit installation von Gdesklets Anzeigefehler

    Seit installation von Gdesklets Anzeigefehler: Hallo, ich bin erst kürzlich von Windows auf Ubuntu umgestiegen. Als ich nun Gdesklets installieren wollte ging erstmal gar nix. Dann hab ich eine...
  3. gDesklets autostart

    gDesklets autostart: Ich würde Gerne die gDesklets Automatisch starten lassen ich weis aber nicht wo sich der Autostart befindet wo muss ich da einen Eintrag machen ?...
  4. gDesklets permant beim booten starten

    gDesklets permant beim booten starten: habe mir heute gDesklets unter Ubuntu 5.10 installiert und will das es nach dem booten gleich gestartet wird. Wie mach ich das?
  5. gdesklets

    gdesklets: hi, ich habe gerade festgestellt, dass die desktops, ich hänge unten nochmal die links an, garnicht fvwm sind, das is gnome, siehe *klick*...