GCC installieren

M

Maniek44

Grünschnabel
Moin,
hab mir heut opensolaris installiert und nun wollte ich einen Wlan-Treiber nach dieser Anleitung
http://opensolaris.org/os/community/laptop/wireless/ndis/
erstellen. Doch leider hat opensolaris noch nicht einmal den gcc compiler installiert so das ich den Befehl "# make ndiscvt" nicht ausführen kann.
Auch versteh ich diesen flex-Kram "You'll also need to have flex installed somewhere in your $PATH to build the ndiscvt binaries. There is one in /usr/sfw/bin." nicht.
Kann mir jemand helfen?

Gruss
Maniek44
 
Beim gcc wirst du wohl nicht drumrum kommen dir den online mittels eines anderen Rechners zu besorgen und dann via CD/DVD/USBStick o.ä. zu installieren.

flex hast du offenbar schon installiert, aber laut der Fehlermeldung ist der Ordner '/usr/sfw/bin', in dem es sich befindet, nicht in deiner Umgebungsvariable $PATH. Um diesen Ordner hinzuzufügen sollte ein 'export PATH=$PATH:/usr/sfw/bin' ausreichen, wenn du die Bash, Bsh oder Ksh als Shell nutzt. Für die C, TC und Z-Shell musst du 'set PATH=($PATH /usr/sfw/bin)' verwenden. Siehe dazu auch den Solaris Advanced User's Guide.
 
Moin,
das mit dem rueberkopieren mittels USB/CD etc. ist klar doch alles was davor und danach kommt ist nicht klar. :oldman
Welches gcc Archiv muss ich runterladen? ?(
Wie installiere ich es dann auf meinem opensolaris? -> Anleitung? :hilfe2:
 
Zuerstmal würde ich schauen, ob nicht evtl. in /usr/sfw/bin ein gcc liegt. Normalerweise sollte dort die SUNWgcc* zu finden sein. Wenn der Ordner also korrekt in deinem PATH ist, solltest du auch einen gcc zur Verfügung haben. Ansonsten schau dir z.B. mal http://opensolaris.org/os/community/tools/gcc/build_instr/ an oder anders gesagt... lies endlich mal die verfügbaren Dokus, da finden sich die Informationen, die du brauchst. Solaris ist nunmal kein Linux und bei einem Umstieg von Linux auf Solaris musst du genauso Dokus lesen, wie jemand, der von Windows auf Linux umsteigt.
 

Ähnliche Themen

GCC Crosscompiler unter Debian Wheezy

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Akonadi startet nicht mehr

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Zurück
Oben