gaim probleme

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von MilkaKuh, 07.05.2005.

1. #1 MilkaKuh, 07.05.2005
    MilkaKuh

MilkaKuh Jungspund

Hallo,

ich bin heut auch auf gaim umgestiegen und es gefällt mir auch sehr gut. nur 2 Sachen stöhren mich echt stark!

1) Wie kann ich die Größe der Kontatkliste verändern? Normal kann man doch die Fenstergröße ziehen so groß wie man sie will. Bei gaim geht das garnicht und bei mir ist das jetzt wahnsinnig groß :(.
    Und wieso öffnet der immer die Standard Chatfenstergröße wenn ich sie davor kleinergestellt habe? :(

2) Das Abwesenheitsfenster ist auch nicht der Hit, aber ich glaube das bekommt man nicht weg oder? nur wenn man halt spezifische Abwesenheitsnachrichten macht, also direkt im ICQ/MSN oder so!

Punkt 1 ist mir am wichtigsten, bitte helft mir :(!

Danke euch!

Gruß milka

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinky

pinky König

Hallo,
    Punkt1: gaim kann das Fenster nur soweit verkleinern wie der kleinste Eintrag Platz braucht.
    Eigentlich sollte das gut passen, so lang sind ja Namen normal nicht. Ansonsten kannst du für den Kontakt einfach einen Alias setzen der kürzer ist.

Punkt2: Die bekommst du afaik nicht weg. "Abwesenheit" heißt halt, dass man nicht anwesend ist und dann denke ich so ein Fenster schon nicht schlecht wenn man zurück kommt und sich einfach wieder zurückmelden kann. Wenn man sich natürlich "abwesend" melden will obwohl man eigentlich anwesen ist, dann kann das Fenster schon etwas stören. Ich lege es dann einfach auf einen workspace wo es nicht stört.

4. #3 MilkaKuh, 07.05.2005
    MilkaKuh

MilkaKuh Jungspund

das komische ist, die namen sind nicht lang und er will es einfach nicht kleiner machen :-(! hab auch keine icons oder so mehr, alles ausgeschalten!

weiß echt nicht anwas das liegen kann ^^!

Thema:

gaim probleme

Die Seite wird geladen...

gaim probleme - Ähnliche Themen

1. gaim-Probleme

gaim-Probleme: Kann mir mal jemand bitte sagen wie ich einen Buddie adde. Ich hab mich da unter ICQ regristriert, aber jedesmal wenn ich einen ICQ-nick eingebe...
  2. Probleme zw. GAIM & Trillian, ICQ - Sonderzeichen

Probleme zw. GAIM & Trillian, ICQ - Sonderzeichen: Hallo Leute, heute ist mir mal wieder aufgefallen, dass Nachrichten, die ich per GAIM zu ICQ bzw. Trillian verschicke und diese dann auch noch...
  3. Sound Probleme (Xmms + Gaim)

Sound Probleme (Xmms + Gaim): hallo, ich habe folgendes problem. ich kann immer nur mit einem programm auf meine soundkarte zugreifen. entwender ich spiele z.b. mp3 mit xmms...
  4. gaim/pidgin: icq datenübertragung

gaim/pidgin: icq datenübertragung: Hallo Ich habe schon mehrfach versucht, mit gaim/pidgin über das ICQ-Protokoll Daten zu versenden bzw. sie mir schicken zu lassen. ich kriege...
  5. Gaim und Pidgin - Ersatz tool ?

Gaim und Pidgin - Ersatz tool ?: Hallo Jungs habe eine frage was auch ein Problem is aber nicht so tragich. Und zwar folgendes, in der alten Gaim v. 1.5.0 gabs die Funktion in...