Gaim, IM und mehrere Konten eines Dienstes

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von brahma, 28.09.2006.

  1. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Da ichs gerade leider nicht testen kann, frag ich euch einfach mal:

    was macht gaim, wenn zu einem IM-Dienst mehrere Konten vorhanden sind?

    Beispiel: user1@jabberserver.de und user2@jabberserver2.de habn zusammen eine Kontaktliste. Aber mit welchem der beiden Konten meldet sich dann Gaim bei den Leuten meiner Kontaktliste? Oder nur mit dem Alias soweit vorhanden?

    Oder was ist mit ICQ wenn ich z.B. 2 ICQ-Nummer da eingegeben habe? Welche erscheint bei meinen Kontakten?

    Fragen über Fragen.....

    Hat da jemand Erfahrungen? Oder weiss was dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 root1992, 30.09.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Ich habe bloß 3 Verschiedene Konten. IRC, ICQ, Jabber. Wenn ich alle anmelde, könnte ich bei machen einen Benutzer auswälen.
     
  4. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Jo, das mir ja klar, es geht mir aber darum das ich 2 Konten einen IM-Dienstes/Protokolls über GAIM bebreibe und die Frage ist welches er benuzt, ob er sich also bei einem aus meiner Liste als user@server1.de oder als user@server2.de meldet wenn ich nen Chat starte...
     
  5. grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beim Anlegen eines neuen Buddys, kannst du auswählen, zu welchem Konto dieser gehören soll. Dieses Konto wird dann als Default-Sender genommen (zumindest für diesen Buddy).

    Ansonsten hast du noch die Möglichkeit, bei jedem Chat extra einzustellen, welches Konto als Absender genutzt werden soll. Dieses gilt dann, imho , nur temporär ...
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gaim, IM und mehrere Konten eines Dienstes

Die Seite wird geladen...

Gaim, IM und mehrere Konten eines Dienstes - Ähnliche Themen

  1. gaim/pidgin: icq datenübertragung

    gaim/pidgin: icq datenübertragung: Hallo Ich habe schon mehrfach versucht, mit gaim/pidgin über das ICQ-Protokoll Daten zu versenden bzw. sie mir schicken zu lassen. ich kriege...
  2. Gaim und Pidgin - Ersatz tool ?

    Gaim und Pidgin - Ersatz tool ?: Hallo Jungs habe eine frage was auch ein Problem is aber nicht so tragich. Und zwar folgendes, in der alten Gaim v. 1.5.0 gabs die Funktion in...
  3. Gaim - ICQ - Autorisierung abgelehnt

    Gaim - ICQ - Autorisierung abgelehnt: Hallo alle, seit neustem bekomme ich bei jedem Gaim-Start eine Meldung, dass die Autorisierung von irgendwelchen Personen abgelehnt wurde, bei...
  4. russischer "spam" in gaim

    russischer "spam" in gaim: Seit ein paar Tagen bekomm ich immer Autorisierungsanfragen von ICQ-Usern in gaim. In diesen Anfragen steht viel russisches Zeug mit ner...
  5. gaim-Probleme

    gaim-Probleme: Kann mir mal jemand bitte sagen wie ich einen Buddie adde. Ich hab mich da unter ICQ regristriert, aber jedesmal wenn ich einen ICQ-nick eingebe...