Gadmin-proftp (Fehler: no such user)

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von fliggelegge, 01.04.2008.

1. #1 fliggelegge, 01.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2008
    fliggelegge

fliggelegge Grünschnabel

Hallo zusammen.

Habe mit nem Kollegen proftp mit gadmin installiert, was auch alles funktioniert. Haben dann einen User hinzugefügt. Aber wenn ich mich via ftp-Client einloggen will, dann wird folgender Fehler angezeigt: "no such user"

Wir haben keine Ahnung warum...
    Hoffe jemand von Euch kann helfen

Danke schonmal im Vorraus

Ps.: In der Log steht:
    Code:
    Mar 31 22:35:59 localhost.localdomain proftpd[1765] localhost.localdomain: received SIGHUP -- master server reparsing configuration file
    Mar 31 22:36:14 localhost.localdomain proftpd[4606] localhost.localdomain (::ffff:84.62.158.216[::ffff:84.62.158.216]): connection refused (Mon Mar 31 22:13:28 2008 , Current connections will be dropped: Mon Mar 31 22:03:28 2008) from ::ffff:84.62.158.216 [::ffff:84.62.158.216]

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 w3bservice, 25.04.2008
    w3bservice

w3bservice Jungspund

versuche mal den user nicht mit gadmin einzurichten sondern als systemuser
    dann klappt es auch mit dem anmelden:devil:

Thema:

Gadmin-proftp (Fehler: no such user)

Die Seite wird geladen...

Gadmin-proftp (Fehler: no such user) - Ähnliche Themen

1. Wlan über USB-Stick (Fehler: Operation not permitted....

Wlan über USB-Stick (Fehler: Operation not permitted....: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiter helfen. Ich will auf Linux umsteigen, hab es auch schon installiert, habe aber...
  2. Was denn jetzt schon wieder kapput? (fehler bei startx)

Was denn jetzt schon wieder kapput? (fehler bei startx): nach >> startx (EE) Failed to load module "bitmap" (module does not exist,0) (EE) Failed to load module "pcidata" (module does not exist,0)...
  3. ArchLinux System aktualisierung (fehler)

ArchLinux System aktualisierung (fehler): Hi! Habe gestern mal ArchLinux installiert. Hab auch alles am Laufne soweit! Nur wenn ich das System aktualisieren will, mit pacman -Su dann...
  4. ISDN geht nicht (Fehlermeldung)

ISDN geht nicht (Fehlermeldung): Hallo, Habe ein Problem mit ISDN. Beim booten kommen folgende Fehlermeldungen: /dev/isdninfo: No such device Starting isdn4linux on device...