g_free notwendig?

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von oxcinsha, 09.05.2007.

  1. #1 oxcinsha, 09.05.2007
    oxcinsha

    oxcinsha Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi,...

    ...kurze Frage, weil ich mir nicht sicher bin:

    Code:
    int error_message ( GtkWidget *parent , gchar *text ) {
    
    	gchar *message = g_locale_to_utf8 ( text , strlen ( text ) , NULL , NULL , NULL );
    	GtkDialog *dialog = (GtkDialog *) gtk_message_dialog_new ( GTK_IS_WINDOW ( parent ) ? GTK_WINDOW ( parent ) : NULL , GTK_DIALOG_DESTROY_WITH_PARENT , GTK_MESSAGE_ERROR ,  GTK_BUTTONS_OK , message );
    	gtk_dialog_run ( dialog );
    	gtk_widget_destroy ( dialog );
    
    }
    Aehm...den String hinter dem Stringpointer "message" allocated von g_locale_to_utf8 sollte man wohl mit g_free() wieder freigeben, oder?

    Wird das normal nicht automatisch gemacht wenn der Thread die Function verlaesst?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Kefir, 12.05.2007
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
Thema:

g_free notwendig?

Die Seite wird geladen...

g_free notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Mainboard-Treiber notwendig für Ubuntu ?

    Mainboard-Treiber notwendig für Ubuntu ?: Hallo Gemeinde, ist mein erster Post hier, ich hoffe ich verletz keine Konventionen durch blöde Fragen. Wenn ihr mich trotzdem dissen wollt, es...
  2. openSUSE 10.3 - Welche Dateien für 3D-Desktop sind notwendig

    openSUSE 10.3 - Welche Dateien für 3D-Desktop sind notwendig: Hallo, ich hätte gerne gewußt, welche Dateien sind für den Betrieb eines 3D-Desktops unter KDE notwendig? Ich habe eine Grafikkarte NVIDIA...
  3. Interner Server - Firewall notwendig?

    Interner Server - Firewall notwendig?: Hey und Hallo, ich habe die Tage einen neuen Debianserver bei uns im Netzwerk installiert und als OpenVPN-Server konfiguriert. Ebenfalls läuft...
  4. USB-Hub und Kyocera FS-820 Kernel patchen notwendig

    USB-Hub und Kyocera FS-820 Kernel patchen notwendig: Hallo Liste, mein erster Beitrag hier und eine Entschuldigung gleich vorweg: Ich bin Linux Newbie... Auf meinem Notebook Acer Travelmate LCI...
  5. WLAN Realtek 8180 SuSE 10.0 Neukonfiguration bei Neustart notwendig

    WLAN Realtek 8180 SuSE 10.0 Neukonfiguration bei Neustart notwendig: Erstmal hallo an alle! Bin totaler WLAN-Anfänger. :D Bis jetzt war ich immer über Kabel verbunden. Ich hoffe, ich bekomme hier ein wenig...