Funktion für PHP-Forum: Zahl der Antworten

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von slackfan, 30.08.2007.

  1. #1 slackfan, 30.08.2007
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    ich bastele gerade an einem kleinen Forum und komme bei einer Funktion einfach nicht weiter.
    Es geht um Folgendes:

    Ich suche einen Algorithmus, der berechnet, wie viele Antworten es insgesamt auf einen Forenthread gibt, wobei es möglich sein soll, auf die Antworten zum Thread ebenfalls zu Antworten.

    Im ersten Screenshot ist oben links zu sehen, wie es bis jetzt ausschaut. Im Thread "Stimmung" wird auf die zweite Antwort geantwortet woraufhin auf diese Antwort ebenfalls geantwortet wird. (Ist leicht zu verstehen, wenn man es sieht)
    Jetzt will ich die Zahl aller Antworten zum Thread "Stimmung" haben.
    Unten links ist das Datenbanklayout zu sehen. Jeder Eintrag im Forum hat eine eineindeutige ID. Ist der Eintrag die Threaderöffnung bekommt er die PID (Parent ID) 0. Ist der Eintrag die Antwort auf einen Thread bekommt die PID den Wert der ID des beantworteten Eintrags usw.

    Um die Zahl aller Antworten herauszubekommen, habe ich bis dato folgende rekursive Funktion ersonnen:

    PHP:
    function get_master_thread_responses$id$tmp ) {
        echo 
    $tmp;
        
    $result $this->database->arrayQuery("SELECT id FROM forum WHERE pid='".$id."'"SQLITE_ASSOC);
        if(!empty(
    $result)) {
            
    $tmp += count($result);
            foreach(
    $result as $entry) {
                
    get_master_thread_responses$entry['id'], $tmp );
            }
        }
    }
    Das Ergebnis der Funktion ist in Screenshot 2 zu sehen und rot markiert.

    Mein Problem ist jetzt, dass zwar der letzt Wert von $tmp immer der richtige Wert ist, ich aber keinen Ausstiegspunkt für die Funktion definieren kann.

    Hat da jemand eine Idee? Vielleicht ist meine Herangehensweise auch nicht richtig, es wäre aber toll, wenn jemand eine Idee hätte.

    cu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mµ*e^13.5_?¿, 30.08.2007
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ohne dass ich es jetzt getestet hätte. aber müsste es nicht so klappen?
    PHP:
    function get_master_thread_responses$id ) {
        
    $tmp 0;
        
    $result $this->database->arrayQuery("SELECT id FROM forum WHERE pid='".$id."'"SQLITE_ASSOC);
        if(!empty(
    $result)) {
            
    $tmp += count($result);
            foreach(
    $result as $entry) {
                
    $tmp += get_master_thread_responses$entry['id'] );
            }
        }
        return 
    $tmp;
    }
     
  4. #3 slackfan, 30.08.2007
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Allererste Sahne,

    Vielen Dank!
     
Thema:

Funktion für PHP-Forum: Zahl der Antworten

Die Seite wird geladen...

Funktion für PHP-Forum: Zahl der Antworten - Ähnliche Themen

  1. Systemd-Funktionalität für OpenBSD geplant

    Systemd-Funktionalität für OpenBSD geplant: Nachdem Systemd unter Linux zum Quasistandard aufgestiegen ist, plant nun auch OpenBSD, eine eigene Implementierung des Systems zu erstellen. Dazu...
  2. Funktion für Restzeitermittlung

    Funktion für Restzeitermittlung: Hi Leute ich habe ein keines Problem. Ich glaube es ist nur eine kleine Denkblockade, vielleicht kann mir ja einer einen kleinen Anstoß geben,...
  3. [Vorschlag] Suchfunktion für nicht beantwortete Beiträge und Statusanzeige im Betreff

    [Vorschlag] Suchfunktion für nicht beantwortete Beiträge und Statusanzeige im Betreff: Hallo, ich beantworte gerne "nicht beantwortete" Beiträge, solange sie sich in einem zeitlichen Rahmen befinden und nicht zu alt sind, da für...
  4. Suche ksh93 für cygwin oder Linux mit folgender Funktionalität:

    Suche ksh93 für cygwin oder Linux mit folgender Funktionalität:: Hi all, Hier meine ksh unter AIX: root@unixboard:/>echo "ksh93 under AIX v5.3." | my_var=$(cat) root@unixboard:/>print -- $my_var ksh93...
  5. background color ändern für die konsole funktioniert nicht

    background color ändern für die konsole funktioniert nicht: hallo, gebe folgenden befehl in die etc/profile ein setterm -background blue -foreground red aber da tut sich nichts, kann mir da jemand...