Function dauerhaft machen

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Deam, 07.11.2008.

  1. Deam

    Deam Jungspund

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ,

    wenn ich in der Konsole unter Unix :

    Code:
    cls() {
    clear
    }
    
    eingebe....funktioniert das zwar , aber nur für diese sitzung.
    wie mache ich das dauerhaft gültig ?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dvergr

    Dvergr Tripel-As

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Stichwort: screen
     
  4. Deam

    Deam Jungspund

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    die man page davon hilft mir nicht grade ...
     
  5. Dvergr

    Dvergr Tripel-As

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
  6. Deam

    Deam Jungspund

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hab es mir durchgelesen ... hast du den verstanden was ich machen will !?

    ich glaueb nicht das "screen" mir dabei helfen kann ... und wenn dann nur sehr umständlich ... !? entschuldige wenn ich mich täusche

    lg
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 floyd62, 07.11.2008
    floyd62

    floyd62 Routinier

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Denke, du willst die Funktion einfach in einem deiner Startup-Files (.profile, .bash_profile, .bashrc etc.) einbauen; check mal einfach die Man-Page der bash ...

    Gruss
     
  9. Deam

    Deam Jungspund

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok danke :)

    hab es in der .profile geändert und es funktioniert einwandfrei :)

    ~ closed ~
     
Thema:

Function dauerhaft machen

Die Seite wird geladen...

Function dauerhaft machen - Ähnliche Themen

  1. Php: User defined function inside array

    Php: User defined function inside array: Hi Alle, Ich habe ein Problem mit PHP: habe eine funktion definiert: function test($a1) {return($a1*5);}kann diese auch wie gewohnt als teil...
  2. disable_functions, suhosin.executor.func.blacklist

    disable_functions, suhosin.executor.func.blacklist: Hallo, neben disable_functions gibt es bei aktivierter Suhosin-Extension ja auch die Möglichkeit suhosin.executor.func.blacklist zu nutzen. Hat...
  3. Call to undefined function ImageTTFText()

    Call to undefined function ImageTTFText(): Hallo zusammen, ich verwende OpenBSD 4.4 (incl. dem xbase-Paket) und installiere meine Pakete aus den Ports, ich benoetige die GD-Lib +...
  4. 'libraryname': undefined reference to 'functionname'

    'libraryname': undefined reference to 'functionname': Hallo zusammen, Erst mal das Allgemeine: Ich benutze SuSE 10.3 als Betriebssystem und Eclipse als IDE. Meine C++ Kenntnisse sind nicht wirklich...
  5. PHP5 + MYSQL auf Ubuntu: Fatal Error called to undefined function mysql_connect()

    PHP5 + MYSQL auf Ubuntu: Fatal Error called to undefined function mysql_connect(): Hi all, hab ein dickes Problem was ich selber einfach nicht mehr gelöst bekomme habe mich gestern 3 Stunden durchgegoogelt und verschiedene...