Für alle die auf grafische effekte stehen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Zyrano, 19.04.2007.

  1. Zyrano

    Zyrano Tripel-As

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    erstmal einen guten morgen,

    ich habe jetzt mitlerweile ne gute halbe stunde gegoogelt, aber habe nicht das gefunden was ich suche.

    auf diesem link http://www.brainblog.to/mediaview/139/Vista_vs_Ubuntu
    sieht man ein dock (ich glaube dies ist ein addon für den window manager) und zwar kann der jenigem dem das desktop gehört (ubuntu distri) seine icons auf dem kompletten desktop animieren.

    ich weiß nicht wie das addon heißt
    hab zwar ne rpm gefunden (tool= kooldock) aber das es etwas schlecht, da ich beryl benutze und unter dem würfel auf jeder arbeitsfläche der rahmen vom dock übersteht ;-( und das dock kann nur auf dem unterem desktop rand platziert werden bzw. die icons können nicht animiert werden

    kennt jemand das addon/tool mit dem ich diesen effekt darstellen kann
    (habe suse mit kde am laufen)

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. #3 Zyrano, 19.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2007
    Zyrano

    Zyrano Tripel-As

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    ja genau!!!!!!!!

    Danke dir...!
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    also das resultat wird die arbeit hoffentlich entlohnen!!??!

    ich habe mir rpms besorgt....kiba-dock lässt sich auch starten, aber ich glaube das beryl in verbindung mit kiba probleme hat???
    ich kann zum einen weder den "icon editor" noch die die Einstellungen "bei dem Button in der kontrollleiste" ausführen.
    daher kann ich auch keine icons einfügen...(auch nicht per drag&drop)

    Help geeks.......
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich hatte das Kibadock aus den Sourcen gebaut ... aber imho ist es nicht so der bringer.
     
  6. Zyrano

    Zyrano Tripel-As

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    es frisst auch ordentlich ressourcen
    daher für den alltäglichen gebrauch nicht sinnvoll, aber ich will das trotzdem hinkriegen ---urghh

    ich versuch es mal unter ubuntu (da soll es vernünftig laufen) vielleicht liegt es ja an den conf dateien

    Danke trotzdem für deine Zeit.....

    gruß zyrano
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Mich interessiert es eher wie der so einen 3D Hintergrund hinbekommen hat..

    Also wenn man in der Würfel-Ansicht ist, dann hat der einen Hintergrund (hinter dem Würfel^^) und der scheint mir nicht so als wäre das ein Bild.
     
  9. #7 Zyrano, 20.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2007
    Zyrano

    Zyrano Tripel-As

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    unter beryl manager - beryl einstellungen - desktop - desktop cube - skydomes -image kannst du 360° .png einfügen, dann noch animierter skydome auswählen:oldman



    an alle die kiba +beryl installieren wollen es gibt da n paar trix falls man die icons nicht ins dock oder panel schieben/ziehen kann.

    wenn jemand probleme damit hat einfach mich persönlich anschreiben dann poste ich das nochmal (ist n bissl viel, daher erst bei nachfrage)
     
Thema:

Für alle die auf grafische effekte stehen

Die Seite wird geladen...

Für alle die auf grafische effekte stehen - Ähnliche Themen

  1. Syzkaller: Neuer Fuzz-Tester für den Kernel

    Syzkaller: Neuer Fuzz-Tester für den Kernel: Dmitry Vyukov und Google arbeiten seit einigen Monaten an Syzkaller, einem weiteren Fuzz-Tester für den Linux-Kernel. Syzkaller funktioniert etwas...
  2. Alle Ubuntu-Varianten für den Raspberry Pi 2

    Alle Ubuntu-Varianten für den Raspberry Pi 2: Zeitgleich mit Ubuntu 15.10 »Wily Werewolf« erschien auch eine Version von Ubuntu Mate für den Raspberry Pi 2. Die Werkzeuge zur Portierung sollen...
  3. Univention Corporate Server jetzt frei für alle

    Univention Corporate Server jetzt frei für alle: Univention bietet ab sofort den Univention Corporate Server (UCS) auch in einer kostenlosen Version an. Diese darf im Gegensatz zur bisherigen...
  4. Kampagne für die Bereitstellung aller EU-Dokumente in offenen Standardformaten

    Kampagne für die Bereitstellung aller EU-Dokumente in offenen Standardformaten: Die Kampagne FixMyDocuments erfasst alle editierbaren Dokumente der Europäischen Union, die öffentlich sind, aber lediglich in proprietären...
  5. Projekt »Let's Encrypt«: Kostenlose Krypto-Zertifikate für alle

    Projekt »Let's Encrypt«: Kostenlose Krypto-Zertifikate für alle: Das Projekt »Let's Encrypt« will die letzte Hürde für den flächendeckenden Einsatz von Verschlüsselung schließen: Signierte Schlüssel, denen man...