FTP user anlegen!

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Fetzi, 14.05.2008.

  1. Fetzi

    Fetzi Oberösterreicher

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mondsee, OÖ
    Hallo Leute! (1 vorweg ich habe debian)

    Und zwar hette ich gerne gewusst wie ich einen FTP user anlegen kann für den www ordner unter /var/www

    Vielen Dank schonma,

    Fetzi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi Fetzi,

    welchen FTP-Server benutzt du?

    Gruß
    Dizzy
     
  4. Fetzi

    Fetzi Oberösterreicher

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mondsee, OÖ
    Hi Dizzy is der net schon standard drauf?
     
  5. #4 Nemesis, 14.05.2008
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    probiers mal mit
    Code:
    ftpasswd --passwd --name <Benutzername> --uid 502 --gid 500 --home <FTP Ordner> --shell /bin/false
    ich geh mal davon aus, dass du proftpd nutzt
     
  6. #5 Fetzi, 14.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2008
    Fetzi

    Fetzi Oberösterreicher

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mondsee, OÖ
    hi nemesis ist gegangen nur wenn ich mich jezt mir Filezilla Connecten will kommt login incorrect doch stimmt 100%ig.

    lg, Fetzi
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nemesis, 14.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2008
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    was steht in deiner proftpd.conf bei AuthUserFile?

    edit:
    schau dir mal das gproftpd an, damit solltest dus etwas einfacher haben
     
  9. Fetzi

    Fetzi Oberösterreicher

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mondsee, OÖ
    Danke Nemesis werd mir dasma anschauen :think:
     
Thema: FTP user anlegen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ftp user anlegen centos

Die Seite wird geladen...

FTP user anlegen! - Ähnliche Themen

  1. [Debian] User + gruppe mit rechten anlegen?

    [Debian] User + gruppe mit rechten anlegen?: Hallo, liebes Unixboard Ich habe folgendes problem ich hab en Root ssh login verboten. So das es nicht möglich ist mit root einzuloggen. ich...
  2. CentOS User automatisch anlegen

    CentOS User automatisch anlegen: Hallo zusammen, für meine Arbeit muss ich CentOS benutzen. Dort möchte ich automatisiert mit einem Perlscript User anlegen und diesen ein...
  3. User anlegen/verwalten

    User anlegen/verwalten: Hi Zusammen, möchte einen speziellen Benutzer erlauben, neue Benutzer anzulegen oder solche die dieser angelegt hat(und nur diese) , zu...
  4. LDAP User für Samba anlegen

    LDAP User für Samba anlegen: [SOLVED] LDAP User für Samba anlegen Hallo Leute, ich habe hier nach langem Ausprobieren, howtos lesen und Foren durchstöbern eine Sambadomäne...
  5. php samba user anlegen?

    php samba user anlegen?: hi ich will mit php sambauser anlegen wie mache ich das am besten? ich habe mir überlegt das man das mit einen shellscript machen könnte aber ich...