ftp Server konfiguration

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Linuxneuling, 18.03.2004.

  1. #1 Linuxneuling, 18.03.2004
    Linuxneuling

    Linuxneuling Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin gerade dabei ein ftp Server zu konfigurieren. Ich werde keine anonynomen User zulassen. Ich möchte mehrere Verzeichnisse erstellen, wo muss man Verzeichnisse erstellen, dass diese über ftp sichtbar sind?

    Ist es möglich, dass nur bestimmte User auf bestimmte Ordner zugreifen bzw. sehen?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Sollte eigentlich möglich sein, hängt aber auch von den von dir verwendeten FTP-daemon ab.
     
  4. #3 Linuxneuling, 18.03.2004
    Linuxneuling

    Linuxneuling Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    ah, hab vergessen ...

    verwende vsftpd

    Wo kann ich die Verzeichnise auf Linux (ftp Server) erstellen, damit diese sichtbar sind?
     
Thema:

ftp Server konfiguration

Die Seite wird geladen...

ftp Server konfiguration - Ähnliche Themen

  1. Konfigurationsmanagement: Chef Server nur noch Open Source

    Konfigurationsmanagement: Chef Server nur noch Open Source: Die Chef Software, Inc. hat bekannt gegeben, dass der Chef-Server von nun an nur noch als Open Source-Variante erhältlich sein wird. Mit Chef...
  2. FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht

    FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht: Hey Leute, ich möchte, wenn ich mich in einem Netzwerk mit einem anderen Rechner befinde, ohne Konfiguration ganz schnell Dateien austauschen...
  3. Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

    Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!: Hallo Leute! Hier ersteinmal die Konfiguartion meines Server: Core i3 4 GB RAM 2x Lian Li SATA Erweiterungs-Karten (biten so ziemlich alle...
  4. Dringend: Samba-Server zerstört Konfiguration des LDAP-Servers. Anonymer Zugang weg.

    Dringend: Samba-Server zerstört Konfiguration des LDAP-Servers. Anonymer Zugang weg.: Hey Leute, hoffe das ist das richtige Forum, brauche allerdings dringend Hilfe! Haben in der Schule den sogenannten Open School Server (basiert...
  5. Serverkonfiguration

    Serverkonfiguration: Hallöchen :) Da mein Server gerade eingeht wollte ich ihn neu konfigurieren was die Software betrifft. Zwei Jahre lang läuft er schon und drum...